Zum Inhalt springen

PK50S Motor (V5x3m) Legal in V5x3t Rahmen


Empfohlene Beiträge

Ich habe hier eine PK50S stehen. Das Trittblech ist verbogen und noch eine andere dinge. Der Motor hingegen ist jedoch tiptop! Da der Roller später für meinen Bruder auf 25 verstümmelt werden soll, wäre der XL1 Rahmen perfekt. Ich habe nun die Möglichkeit einen PK50Xl1 Rahmen zu bekommen. Darf man den Motor einfach einbauen und fahren? Braucht man ne bescheinigung?

P.S: Wenn alles so klappt und jemand interesse an nem Roten PKS Rahmen hat, der wird von mir nicht mehr gebraucht!

Bearbeitet von fgib98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die drossle schon für meine gehabt, die interessiert nur der Rahmenpräfix

Ist eben ein 2-Loch statt 3-Loch Motor.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Bearbeitet von fgib98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier ne Zweitschrift von einer XL1 und da steht Motor V5X1M Drin. Ist doch vollkommen der Falsche oder? Der Motor ist doch ein V5X3M. Egal, kommt da rein, da wird nix passieren.

 

Noch was, gabs nicht mal sone Regelung, das nur die Plakette am Tunnel gilt? Denn ich hab noch nen XL1 Rahmen hier liegen, mit ABE. Da sind die Trittbretter komplett durch. Wenn ich die Schilder umniete, ist das ok wegen der Regelung?

Danke erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: Warum? Es zählt der Zeitpunkt wie der Roller in Verkehr gebracht wurde. Wenn da steht V5X1M, dann war der da zu dem Zeitpunkt auch drin. Da gibts kein richtig oder falsch.

Zu 2: Definitiv nein. Es zählt nur die eingeschlagene Nummer am Rahmen. Kennzeichenmißbrauch und fahren ohne Versicherungsschutz (und das wär es beim umnieten des Schildes) ist auch teuer wenn du erwischt wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Die Vespa könnte mal nen anderen Motor bekommen haben, weil an der Bekannten Stelle an der Stoßdämpfer aufnahme keine Nummer eingeschlagen ist. Hab da mal gehört, das die bei Austauschmotoren irgendwie nachgeschlagen wurde.

 

Die XL1 Hat ja den 3-Loch, 2-Zug Motor ab werk oder? Der ist da drinne und der hat auch V5X3M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information