Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ausspachteln der

Featured Replies

Geschrieben

HI!

Wenn ich diese "Laufbahn" der Backe glätten möchte, reicht da einfach spachteln. Könnte mir vorstellen, dass das nicht sooo gut hält bzw. sauber wird.

Gibbet da andere Lösungen???? :haeh:

Gruß

Geschrieben

Unmengen Spachtelmasse passen da rein.

lieber sauber ein Blech einschweißen und die Übergänge verzinnen.

Geschrieben

Auf jeden Fall Blech rein und verzinnen lassen. Bei mir hats jetzt ca 8 Jahre gehalten aber weil der Spachtel da so dick ist (es bleibt ja nicht nur bei dem bisschenum die Rille auszufüllen, in die ganze Backe muss ja noch Form kommen) haben sich Risse gebildet und Ich befürchte dass irgendwann grössere Stücke abplatzen. und spar nicht an der Qualität der Spachtelmasse !

Greetz,

Armin

Geschrieben

@stahli

hast du unten faserspachtel rein oder alles mit feinspachtel gemacht?

Geschrieben

:-D

Die Lackierrerei hat erst mit Faserspachtel und denn mit Feinspachtel.....

Greetz,

Armin

Geschrieben
  • Autor
hast du unten faserspachtel rein oder alles mit feinspachtel gemacht?

Kann mich jemand in Sachen guter-schlechter Spachtel mal aufklären...?!?! :-D

Geschrieben
Kann mich jemand in Sachen guter-schlechter Spachtel mal aufklären...?!?! 

Das nicht, aber ich hatte vor kurzem das gleiche topic gestartet.

Was ich da Antworten bekam, hat mich davon überzeugt, den Scheiss mit Sicke zumachen sein zu lassen.

Die einen sagten GFK, die anderen Spachteln, dann wieder Blech einschweißen und Zinnen und so weiter blablabla...

Fazit war eigentlich, das auf Dauer nix gut aussieht und sich alles früher oder später wieder löst und Risse sich bilden.

Also ich für meinen teil bin drüber hinweg.

Aber mußt du ja wissen.... :-D

gruß marco

Geschrieben

Also, ich glaub, wenn richtig gemacht, hält das auch.

Ich hab bei mir die Sicke komplett rausgedengelt, also immer schön mit dem kleinen Hammer solange auf die Backe geklopft, bis die Sicke komplett raus war.

Mit der Flex in die Sicke einschneiden hilft auch, um Spannung raus zu nehmen. Diese Methode hat in meinen Augen den Vorteil, das man nicht viel spachteln muss, die Backe also nicht wesentlich schwerer wird. Das ganze hält bei mir jetzt schon einige Jahre, da reisst und platzt nix.

Pxheck2.jpg

Geschrieben
  • Autor

Also bevor es nicht soo gut halten wird, lass ichs lieder. Sieht aber doch sehr geil aus.... :-D

Naja ich überlegs mir. Danke für Tips.

Geschrieben

@Hannibal:

Respekt, sieht richtig gut aus...

Sehr schön gemacht. Wenn ich das so sehe, bekomm ich doch wieder bock das zu machen...

naja mal schauen, immerhin ist mein Roller immer noch beim Sandstrahlen, da geht dann noch was....

Also, :-D

gruß

Marco

Geschrieben

Das HÄLT wenn gut gemacht.......also wenn Du findest dasses gut aussieht lass Dich nich abhalten !

Greetz,

Armin

Geschrieben
  • Autor

Also ichs werds jetzt mit der Methode Platte reinschweißen und Enden verzinnen versuchen... :-D

Gruß

Geschrieben

HI

passen denn dann noch die O. Blinker oder wird das dann Pfusch? :haeh:

Ich finde das die unbedingt da wieder rein müssen,rein Optisch gesehen :-D

Geschrieben
  • Autor

Joa, das hat sich dann für mich erledigt da ich die Backen extrem cutten werde.... :-D

Geschrieben

Geht auch mit Blinkern. Die sitzen nicht mehr 100Prozentig, allerdings kannst Du die Fassungen gut mit schwarzem Sikkaflex einkleben (abkleben natürlich vorher....)

Denn sitzen die wieder bombig!

Greetz,

Armin

Geschrieben
Geht auch mit Blinkern. Die sitzen nicht mehr 100Prozentig, allerdings kannst Du die Fassungen gut mit schwarzem Sikkaflex einkleben (abkleben natürlich vorher....)

Denn sitzen die wieder bombig!

Dann werde ich wohl mal loslegen :-D

• 5 Jahre später...