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vhst 28 bs


zett 73

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Hi , habe mir ein vhst 28 bs gekauft und bekomme ihn nicht abgestimmt.

 

Hier mein Motor:

 

210 Malossi MHR

 

Polini Renn/lippenwelle 60mm hub (Drehschieber)

 

Kupplung BGM Superstrong 24 Zähne

 

Motorgehäuse angepasst

 

Benzinhahn bgm Faster Flow

 

 

Ansaugstutzen MRP

 

und vhst 28 bs (graues Gehäuse)

 

Kann den Vergaser nur ohne Luftfilter fahren , wenn ich den Luftfilter drauf mache läuft er zwar im stand aber wenn ich gas gebe bekommt er so viel sprit das er fast

 

absäuft . Wenn ich vollgas fahre habe ich nach 1 min. kein sprit mehr im Benzinschlauch .

 

Er dreht auch ganz langsam wieder runter in das Standgas .

 

Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen.

 

Schicke gleich noch ein paar Fotos vom Motor .

 

Gruß Jochen

 

 

 

 

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Naja. Eine Antwort ist, ob des beschriebenen Phänomens relativ einfach.

Der Vergaser ist obenrum viel zu fett. Ein Luftfilter beschränkt im Vergleich zu ohne Luftfliter den Luftstrom, wodurch das Gemisch fetter wird.

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Brosi das ist mir schon klar aber ich bekomme den gaser nicht so mager eingestellt , die Suppe kommt  vorne aus dem Vergaser und hat mir den ganzen Luftfilter voller Sprit

Hört sich für mich an als wäre das eigentliche Problem die Kurbelwelle und nicht der Vergaser. Die Kurbelwelle schließt erst 75 Grad nach OT, daher kommt es zu ordentlichem Blowback.

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Nudge das heißt das der Sprit wieder in den Vergaser zurück gedrückt wird von der Kurbelwelle

aber wieso läuft der motor so bei halb Gas gut und nur im unteren Bereich scheißeund wenn ich vollgas

Gefahren bin und nehme das gas zurück und gebe sofort wieder gas spuckt der Vergaser vorne raus

muß ich mir eine neue Kurbelwelle kaufen die ist ganz neu.

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Kann schon sein, dass man das abgestimmt bekommt, letztin habe ich was von 77 Grad nach OT gelesen und das hätte angeblich gut funktioniert. Die Einlaßzeit ist aber auf jeden Fall sehr lang - evtl. hilft auch ne Boostbottle weiter.

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    • Dann steuer doch gleich Frielingen oder Otternhagen an.
    • Moin.  Welche Kupplungsfedern würdet ihr beim RT225 mit der BGM Superstrong empfehlen?  Getriebe LI150, 30er Vergaser und KRP3 Auspuff. Welches Öl dazu?   Grüße, Danke und einen schönen 1. Mai
    • ...oder die Abkürzung durch die Mienen. Scherz, @campari viel Spaß.  
    • wie @Marcelleswallace bereits geschrieben hat, läßt sich der 251/260 Pinasco Zylinder auf einen T5 Block schrauben. Es sind jedoch einige Anpassungsarbeiten notwendig.   Das gute ist, dass beim 251/260 der Lochstich der Stebolzen identisch zum T5 Lochstich ist.  Auf einem originalen Piaggio T5 Motorgehäuse fehlt im Bereich der kleineren Überstromkanäle Material am Block, somit muß in dem Bereich aufgeschweißt oder mit Kaltmetall gearbeitet werden, zu Veranschaulichung habe ich mal die beiden Fußdichtungen aufeinander gelegt.   T5 und 251/260 Fußdichtungen aufeinander gelegt.     Beim Pinasco T5 Motorgehäuse geht das ohne zu schweißen oder Kaltmetallorgien, das hat da genügend Fleisch. ….so wohl beim Piaggio Gehäuse, sowie beim Pinasco T5 Gehäuse muß Platz für den größeren Zylinderfuß geschaffen (gespindelt)werden.   Thema Kurbelwelle, der 251/260 benötigt eine Kurbelwelle mit 60 bzw. 62mm Hub und einem 130mm Pleuel. Die Pinasco 251/260 Kurbelwellen passen ebenso in die Piaggio und Pinasco T5 Gehäuse, auf Grund des langen pleuel muß auch da Platz geschaffen werden. Alternativ würde natürlich auch eine Sip 60mm Kurbelwelle für die T5 gehen, da besteht allerdings das Problem mit der Pleuellänge, die Welle hat ein 115mm Pleuel. Problem ist, ein passendes 130mm Pleuel ist nicht verfügbar, das steht dem Umbau der Sip Welle o.ä. im weg. Das verfügbare 128mm Pleuel wäre eine Alternative, zieht aber das abdrehen des Zylinders oder abplanen des Gehäuse nach sich.  Soweit mir bekannt ist, führt Pinasco die 60mm Kurbelwellen des 251 Kit, sowie den 251 Zylinder einzeln im Shop.    Der 251/260 ist aus meiner Sicht momentan die leistungsstärkste verfügbare Alternative für den T5 Motor, jedoch je nach Gehäuse mit deutlichem Aufwand beim Umbau in Bezug auf  Bearbeitung wie Spindeln und aufschweißen, gegebenenfalls umpressen der Kurbelwelle und Bearbeitung dieser in Bezug auf den korrekten Wuchtfaktor.    Das ist alles machbar, jedoch würde ich da direkt zum 260 Kit von Pinasco greifen, den originalen T5 Motor ins Regal legen und für die Jugend aufbewahren, die freuen sich mit 16 Jahren drüber wenn ihre erste Px 125 ein Motor Upgrade durch Einbau des T5 Motors aus dem Regal bekommt. Wenn schon gebastelt werden möchte empfiehlt sich der Umbau des 260 Pinasco auf 64mm Hub, denn die Sip T5 Exzenterzapfen sind wieder lieferbar … Kurbelwelle umbauen, kleine Motorhälfte spindeln, passenden dicken Kopfspacer verbauen und Kopf für passende Verdichtung ausdrehen/lassen… gegebenenfalls den Zylinder abdrehen für gewünschte Steuerzeiten. Könnte mir vorstellen, das in geraumer Zeit die benötigten Zutaten per Klick in den Warenkorb einfach zu erwerben sind.    …und für alle die es bisher noch nicht mitbekommen haben… der 251/260/268 ist das Upgrade für den T5 Fahrer… denn der 251/260 ist nix anderes als ein großer T5 Motor mit all den Vorzügen die die T5 Fahrer so schätzen, wie Laufruhe, breitere stabilere Kurbelwelle, Motor-Charakteristik und Leistung. Wobei die Charakteristik schon auch vom verwenden Auspuff abhängig ist, denn darauf reagiert der Motor sehr gut und läßt da keine Wünsche übrig.   …und sollte der 199 Sip T5 Zylinder kommt, wird er auf längere Sicht eh nur das Bindeglied auf dem Weg zum 251/260 sein…    wünsche euch einen schönen 1. Mai.
    • @Spiderdust ist Kummer gewohnt... ...wenn es ums Warten geht.
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