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Tacho V50 - 60 oder 80 km/h Skala?


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Denk es geht um rundlicht? :D spezial hatn ja immer 80 in D

Genau. Konkret gehts um meine V50L aus 1967 - habe sie mit dem originalen Italo-Setup bekommen - ohne Tacho.

Das Beinschild hat das 4-Eck-Logo, also sollte der Tacho das auch haben, denke ich.

Und die Skala eben bis 60 - glaube ich, da die deutschen Fuffis (Rundlicht) die Skala auch hatten.

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Ich vermute ja, dass alle italienischen Vespas mit nachgerüstetem Tacho bzw. Zubehörtacho die 80er Version bekommen haben.

In Italien war ja zu diesem Zeitpunkt (1967) nur der 80er auf dem Markt präsent (V90, V50s,...). Oder halt einen Tacho von A.Rolle Milano.

 

Wenn erst später in D nachgerüstet dann auch 60km/h.

 

Kann das aber nur anhand gekaufter/gesehener Vespas beurteilen. Müsste sich villeicht mal ein Italiener zu Wort melden...

:cheers:

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  • 2 Wochen später...
  • 5 Jahre später...

Hallo,

 

ich weis das Topic ist schon paar Jahre her aber vielleicht kann mir von euch jemand weiter helfen.

Wo ist der Unterschied zwischen den V50 Tachos mit einer kompletten roten Nadel und denen mit einer schwarzen/roten Nadel.

danke schon mal für die Antworten!!

 

grüße

David

Bearbeitet von David.Fro
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Kann ich dir leider nicht sagen, muss jedenfalls nach 67/68 gewesen sein, da zu der Zeit das alte Viereck-Logo gegen das Sechseck-Logo getauscht wurde. Soweit ich weiß haben alle Viereck-Logo Tachos die Metallnadel,  Sechseck-Tachos gibt es sowohl mit Metall-, als auch mit Plastik-Nadel.

 

Hilft aber nicht wirklich weiter :-)

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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