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Rahmennummer manipuliert?


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Nachdem es schon umständlich war in Berlin eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu bekommen und einen Piaggiohändler, der Zweitschriften beantragt, meinte heute die für Zeitschriften zuständige Dame bei Piaggio, dass meine Vespa bei denen nicht auf der Liste ist, was bei einer 4 Blinker Special ohne Fernlicht schon sehr verwunderlich ist.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Hintere Teil der eingestanzten FIN irgendwie schon ein wenig komisch aussieht und der hintere Stern, der die Nummer abschließt, viel größer ist als der erste, ist das normal/ im normalen Rahmen der Abweichungen?

 

Achso, die letzte Ziffer habe ich als eine 6 interpretiert (Rahmenschildchen, existiert leider nicht)

 

 

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Das ist das doofe als Analogkamerafetischist, hab jetzt noch ein paar bildet mit meiner Handykamera versucht und die in Sachen Kontrast och ein wenig bearbeitet, man sieht trotzdem herzlich wenig.

Schätze, dass nach dem lackieren gemerkt wurde, dass man die Nummer nicht erkennen kann und dann wurde runtergeschliffen (statt chemisch den lack runter zu nehmen…)

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was heißt nicht original?

 

guck mal das hier.. habe es geklaut, werde ich in 2-3 tagen direkt löschen..

 

bei meiner 77er V50 sieht es nicht anders aus.. DGM und V5... maschinell eingestanzt.. der Rest anscheinend via Hand..

 

@TE wieso kann Piaggio damit nix anfangen? Die Rahmennummer passt doch zum Modell oder nicht? Hast du kein Fahrzeugtypenschild?

 

Gruß

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    • könnte mir vorstellen, dass es eine Dichtung wie beim ma19 ist und dann würde die vom si der px passen. 
    • Ja, das Bild ist falsch. Ich habe mir den 135‘er Auspuff für meinen 105‘er gekauft. Krümmer kürzen ist aufgrund des geringeren Hub des 105‘er notwendig. Das war mir klar. Aber der Lochstich des Auslasses ist beim 135‘er auch anders als beim 105‘er. Das war mir nicht bewusst. Die Anpassung kann man aber gut mit der Rundfeile machen.   Die Auspuffdichtungen für den CP135 passen vom Lochstich somit auch nicht auf den 105‘er. Kann man aber auch anpassen.    
    • die O-Ringe werden vor der Montage auf die Gabel geschoben (ggf. fixiert) und nach Montage von der Gabel in die Lücke Gabel/Schwinge, bzw. Gabel/Scheibe geschubst. Die liegen dann außen auf.    wurde schon vielfach diskutiert und die Explos sind korrekt. Bitte mal googeln. 
    • Hallo,  suche für ein neues Familienprojekt eine Largeframe-Motovespa ( kompletter Blechsatz). D.h. alles vor der "PX/DS"-Baureihe wie z.B. GT, 160, 150 usw.  Lack spielt keine Rolle, da sie sowieso lackiert wird. Motor muss keiner vorhanden sein, bzw. spielt auch keine Rolle.  Allerdings wären Papiere nicht schlecht, um Probleme bei  der Zulassung zu vermeiden.  Danke und Gruß Martin     
    • Cool, danke. Habe jetzt einen verstärkten 2mm 5-kantigen Nylonfaden gewählt. Wann immer der aufgebraucht sein wird, kommt der Stihl hinterher, wobei der erst bei 2,7mm beginnt und der originale nur 1,6mm zeigt. Vielleicht habe ich so einen akzeptablen Kompromiss gefunden für's erste.   Danke Dir. 
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