Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rahmennummer manipuliert?

Featured Replies

Geschrieben

Nachdem es schon umständlich war in Berlin eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu bekommen und einen Piaggiohändler, der Zweitschriften beantragt, meinte heute die für Zeitschriften zuständige Dame bei Piaggio, dass meine Vespa bei denen nicht auf der Liste ist, was bei einer 4 Blinker Special ohne Fernlicht schon sehr verwunderlich ist.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Hintere Teil der eingestanzten FIN irgendwie schon ein wenig komisch aussieht und der hintere Stern, der die Nummer abschließt, viel größer ist als der erste, ist das normal/ im normalen Rahmen der Abweichungen?

Achso, die letzte Ziffer habe ich als eine 6 interpretiert (Rahmenschildchen, existiert leider nicht)

post-51764-0-82977900-1395309656_thumb.j

Geschrieben

Das Foto ist jetzt nicht so glücklich wegen der perspektivischen Verzerrung, aber es wirkt hier zumindest so, als wäre da was faul.

Mach doch das Foto in Makro (wenns geht) nochmal mit der Kamera paralell zum Blech...

Dann sieht man das besser.

Geschrieben
  • Autor

Das ist das doofe als Analogkamerafetischist, hab jetzt noch ein paar bildet mit meiner Handykamera versucht und die in Sachen Kontrast och ein wenig bearbeitet, man sieht trotzdem herzlich wenig.

Schätze, dass nach dem lackieren gemerkt wurde, dass man die Nummer nicht erkennen kann und dann wurde runtergeschliffen (statt chemisch den lack runter zu nehmen…)

post-51764-0-75352300-1395313666_thumb.j

post-51764-0-95362400-1395313684_thumb.j

post-51764-0-72457900-1395313692_thumb.j

Geschrieben

was heißt nicht original?

guck mal das hier.. habe es geklaut, werde ich in 2-3 tagen direkt löschen..

bei meiner 77er V50 sieht es nicht anders aus.. DGM und V5... maschinell eingestanzt.. der Rest anscheinend via Hand..

@TE wieso kann Piaggio damit nix anfangen? Die Rahmennummer passt doch zum Modell oder nicht? Hast du kein Fahrzeugtypenschild?

Gruß

post-52312-0-16599600-1395315058_thumb.j

Geschrieben
  • Autor

Fahrzeugschild wurde wohl nach Lackieren nicht wieder ran gemacht (und mir auch nicht gegeben- erste Vespa damals mit herzlich wenig Ahnung gekauft) und Piaggio Deutschland meint, dass diese Nummer bei ihnen nicht existiert

Geschrieben

geh zum tüv und gut.

ja das wäre die 2te möglichkeit.. unbedenklichkeitsbla hast ja