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177 er und 210 er Tourenmotoren


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Plug and play bei beiden etwa 10-12 PS am Hinterrad. Fährt sich in etwa wie eine sehr gut laufende originale 200er. Bei beiden Zylindern solltest du auf jeden Fall in eine längere Übersetzung investieren.

 

Der Pinasco ist aus der Schachtel etwas schwächer als der Polini, als thermisch total unauffälliger Aluzylinder auf Tourensetups aber gar nicht schlecht, besonders wenn man die Verdichtung erhöht (Zylinderkopf "abschleifen" oder MMW Kopf) und den Auslass auf grob 170 Grad bringt (sonst wirkt er oben doch etwas zugeschnürt). Hab' ehrlich gesagt noch nie einen geklemmten in den Händen gehabt oder selbst irgendwelche Probleme mit dem Zylinder gehabt - und fahre den seit knapp 10 Jahren. Zudem scheint es eine neue, leistungsstärkere Version des Pinascos zu geben.

 

Edit sagt: Hab' grade den alten, giftgrünen RoZe Katalog mit meinen Notizen als Rollerneuling am Rand in den Händen gehabt. Fahre den Pinasco sogar noch länger. Seit 15 Jahren - eingefahren wurde der damals direkt auf einer Vollgas-Reise von Stuttgart nach Unkel zum Mod/Soul-Weekender in der Löwenburg.

Bearbeitet von modernist
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Ich bin bei pnp Lösungen immer noch für 200er

Warum keinen Parma?

Meine Reihenfolge:

Parma

Malossi 166! Super Preis Super Allrounder Super haltbar

Polini (mit GS Kolben)

Pinasco

 

Hier mal mein pnp Vorschlag; Quattrini mit Schraubflansch und Brot-Box mit Federn drangehängt und dann beten, daß die unbearbeitete Wurbelkelle und die domestizierten Einlasszeiten die ganze Chose nicht in den Abgrund zerrt...

Bearbeitet von RGV
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  • 3 Wochen später...

Der Parma ist der bessere Polini, weil Alu und aus der Box nicht viel gemacht werden muss....

 

-Polini bedeutet GS Kolben/Ringe, wegen der Haltbarkeit. Dadurch steigt der Preis und noch nicht die Leistung.

-Parma hat alles was er braucht, der Kolben wurde ab Werk angepasst, es muss nicht der GS Kolbe/Ringe sein.

 

Und Alu hat einfach die bessere Standzeit (Haltbarkeit), kein Einfahren und der kann was ab, wenn man nicht ganz den grünen Daumen beim Basteln hat, klemmt der Dir nicht gleich weg.

 

Also der Parma hatte plag & play aus der Box 17,5 PS auf Membranmotor :thumbsup:

Der Polini hatte da schon mehr Probleme, Arbeit, Zeit und Nerven gekostet... Ach ja wenn er Klemmt kann man den Polini meist wieder hinbekommen mit Kolben schleifen und Laufbahn frei ätzen...

Der Parma hat meist kein Schaden an der Laufbahn, als es mir die original Kurbelwelle um die Ohren gehauen hat, war der Kolbe hin und hat das Material an den Kopf geschleudert, aber die Laufbahn hatte nix, nicht eine Schramme. D.h. Brennraum im Kopf geschliffen und GS Kolben rein fertig.

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Sooo,

 

war heute mal beim Fachmann , um meeine LML 125 2 Takter Bj 2013 zu pimpen,...

 

Geplantes Set Up Polini 177 GS Kolbenringe und GS Stehbolzen, 24 Vergaser,von 21 auf 22 Ritzel und Sip Road 2.0 sowie anderen Luftfilter.

 

Lt Fachmann macht es Sinn noch ein verstärktes Getriebe zu nehmen, sowie die Getrenntschmierung abzuklemmen.

 

Was haltet ihr davon?? Und was kann man in PS und Geschwindigkeit von dem Set Up erwarten??

 

Danke für Infos

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Set up fertig installiert

 

Polini 177

Ori Kupplung 200 mit Sicherungsring

DRT Vergaser 24

Fast Flow Benzinhahn

23/65 Ritzel

Gasschieber Sip

Sip Road 2.0

3 verstärkte Federn.

Glaube das wars

LÄUFT MEGA GEIL 110 lt Tacho und bis ca 100 fetten Durchzug. :wheeeha: :wheeeha: :aaalder:

 

Bin ich Mega zufrieden mit.

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  • 1 Monat später...

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