buttman Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Hi Leute, baut man die CDI eigentlich ab zum messen? Hab sie im abgebauten Zustand durchgemessen und zwischen Masse und grün und Zündkabel und grün zeigt das Messgerätüberhaut nix an??? Zwischen Zündkabel -weiss und -rot bekomme ich Werte 2,0 und 2,5 kOhm ??? Zündfunke ist da, aber Motor dreht nicht hoch, bin aber noch auf Fehlersuche... Danke und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buttman Geschrieben 12. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2014 didumdumdum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Anner CDI kannst fast nix messen.Besser einen Funktionstest derselben in bekannt guter CDI-Umgebung machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buttman Geschrieben 12. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2014 Funktionstest genauer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Funktionstest genauer? Na - was soll aus der CDI rauskommen ? ==> Funken ... mehr nicht. Übrigends: mein Schnittmotor hat hat mehr PS ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 am einfachsten kannst die cdi testen wenn du eine andere, funktionsfähige von einem laufenden roller hast.dann steckst die an, und wenn dann die kiste normal läuft, liegts an der cdi. durchmessen kannst die cdi leider nicht.und auch wenn eine cdi einen funken produziert, muss das nichts heissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buttman Geschrieben 12. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2014 Alles klar, so werd ichs machen. Wenn die Kiste kalt ist läuft sie super, nach ner viertel Stunde komm ich gerade so auf 45, danach Mofageschwindigkeit bis fast nix mehr geht, also keine hohen Drehzahlen. Leerlauf geht immer! Meint ihr es liegt am Pickup, der durch die Wärme zickt? Danke!@barnie: das musst du erstmal beweisen!;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Meint ihr es liegt am Pickup, der durch die Wärme zickt? Thermische Fehler-Effekte können sowohl durch faulen Pickup, Erregerspule oder CDI entstehen. Fang am besten mit Tausch der CDI an, um das Thema einzukreisen. Wenn's dann nicht behoben ist, erscheint mir die Erregerspule als Fehlerursache wahrscheinlicher, als der Pickup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buttman Geschrieben 12. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2014 Was kann denn bei der Erregerspule defekt sein? Der Pickup hat doch zwei spulen mit zwei Dioden davor, die sehr Temperaturempfindlich sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Alles klar, so werd ichs machen. Wenn die Kiste kalt ist läuft sie super, nach ner viertel Stunde komm ich gerade so auf 45, danach Mofageschwindigkeit bis fast nix mehr geht, also keine hohen Drehzahlen. Leerlauf geht immer! Meint ihr es liegt am Pickup, der durch die Wärme zickt? Danke!@barnie: das musst du erstmal beweisen!;) Um Aussetzer der Zdg auszuschließen, kannst einen Wickel-DZM anschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Welche Farbe hat die Kerze und wie ist der Wärmewert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Was kann denn bei der Erregerspule defekt sein?Wicklungsschluß kommt rel. häufig vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buttman Geschrieben 13. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2014 Was ist denn ein wickel-dzm? Ok ich bau das ding heut mal aus und Check das alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 DZM mit "induktiver" Aufnahme mittels einiger Drahtwindungen um das Zündkabel. B.t.w.: Tolle Signatur hast Du Dir da gegrabscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buttman Geschrieben 13. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2014 Blitzpistole? sorry ich checks grad nicht Ich find die Signatur Top! Und zufällig hat sie barnie auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buttman Geschrieben 13. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2014 Also alle Kabel neu gelötet und neuen pickup reingeknallt, kiste will nicht hochdrehen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Welche Farbe hat die Kerze und wie ist der Wärmewert? Wie ? DZM = Drehzahlmesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 PU muss zur Polradposition passen (oder umgekehrt ...). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buttman Geschrieben 14. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2014 Allesklar hab ich gemacht,danke dir. Der Pickup war nicht schuld, der Auspuff war so krass zu, da ging nix, neuer rein und Problem weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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