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vs. reed valve. disc valve


Szasza

Empfohlene Beiträge

Hello,

Which do you think would be better?

worth more money reed valeve, it will be better?

 

 

less jinks, more tours

 

the 1.5mm gasket, where to put? base or head?

 

what to expect HP/torques?

 

1.

Malossi 166

60mm crankshaft

MRP reed valve box and PE28 Keinhin carburator

PM Evo exhaust

Flywheel original

 

2.

Malossi 166

60mm crankshaft

Pinasco SI2626 carburatore

PM Evo exhaust

Flywheel original

 

best regards 

Szasza

 

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1.

Malossi 166

60mm crankshaft

MRP reed valve box and PE28 Keinhin carburator

PM Evo exhaust

Flywheel original

 

2.

Malossi 166

60mm crankshaft

Pinasco SI2626 carburatore

PM Evo exhaust

Flywheel original

 

 

3. Why not?

 

Malossi 166

60mm crankshaft

MRP reed valve box "Drehschieberansaugstutzen" and PE28 Keinhin carburator

PM Evo exhaust

Flywheel original

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    • Bin ja aktuell dran an meinem Malossi 221 zu studieren...Siehe 25% topic. Im Prinzip könnte ich das so nachvollziehen mit der HLKD. Aber da muss ich noch ein wenig mehr testen... Möglicherweise ist die Messung mit AFR-Meter nur dann genau, wenn man einen quasistatischen Zustand herstellt. Drum habe ich die Messungen weiter vorn immer so gemacht: Konstante Drehzahl und Schieberstellung für 3-5s. Also Steigung oder beibremsen. stabilem Wert ablesen.  
    • 1. Schneid ab. Das kommt so von Vape. Braucht man nicht.  2. Meine Zündspule liegt im Vergaserraum. Befestige die im Zweifek nicht am Motor, das ist ein vibratorischer Ausfallgrund.  Verlängern wäre voll ok, mach aber bitte auch ein Massekabel vom Steuergerät zur Zündspule
    • SIP hat verschiedene Öle. Falls das Öl ein SAE30 ist, dann ist es das richtige Öl. Wenn nicht, ist das schlecht.   Wenn du nicht weißt, wie alt die Kupplung (bzw. deren Verschleißteile) ist, dann gehe ich davon aus, du hast die Kupplung noch nie geöffnet und Teile getauscht oder du hast Alzheimer entwickelt und weißt es nicht mehr.   Ersteres wäre nicht so schlimm und lässt sich ändern, Zweiteres dann schon, denn das lässt sich nicht ändern.   Ist der Kupplungszug richtig/ausreichend gespannt? Wenn nein, am Einsteller für den Kupplungszug nachjustieren. Der Kupplungshebel oben am Lenker sollte ca. 2mm Spiel haben.      
    • Nehme mal die ganz komischen Nadeln hkj, hlh, khk und so. Ich weiss, dass der 30er auch eine ganz andere nadel haben mag beim Voyager
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