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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich bin echt niedergeschlagen. Hab seit 10 Monaten eine Vespa restauriert und bin jetzt fertig geworden. Heute habe ich mir ein Schild geholt und ein helm gekauft.

Ich bin ein mal um den Block Gefahren zu zweit und habe danach sie wieder abgestellt. Jetzt will sie kein einziges mal mehr anspringen. Ich habe echt kein Bock mehr da ich eine menge zeit investiert habe um sie zu restaurieren. Auch den Motor habe ich vor Monaten komplett zerlegt und gereinigt.

Die Zündkerze gibt funken ab aber ungleichmäßig? Und sie ist nass. Ich habe sie dann gereinigt. Hat irgendjemand einen Anhaltspunkt was es sein könnte?

Gruß Fabio.

Bearbeitet von Elcaos
Geschrieben

Modell und so weiter... Ohne mehr infos bleibt die Glaskugel dunkel ... Würd aus dem Bauch raus sagen ohne nähere infos Zündung.... Zündzeitpunkt...

gesendet vom Kleinbüro aus der Tasch

Geschrieben

Sorry Vespa v50 blechkaskade rundlicht BJ 1976. zündplatte mit zwei spulen. Nur kickstarter.

Ich verstehe halt nicht wieso sie ganz plötzlich nicht mehr anspringt.

Geschrieben

Hast du auch die Zündung instand gesetzt. Unterbrecher getauscht, Kondensator und die kabel überprüft. Gegeben falls auch getauscht?

gesendet vom Kleinbüro aus der Tasch

Geschrieben

hd zu groß und säuft daher ab und sifft den zylinder voll? War bei mir genau das selbe und mit ner kleineren düse läuft sie jetzt perfekt

 

was für eine haste denn drin?

Geschrieben

cooky 97 meint die hauptdüse im vergaser.wenn die zu groß ist "säuft"der motor ab.

 

mal ne blöde frage:hast du mal die zündkerze gewechselt?

 

schneid mal nen halben zentimeter vom zündkabel in richtung kerzenstecker ab und guck das der stecker fest auf der zündkerze sitzt.

 

tu dir einen gefallen und bau das auf pk zündung um wenn du damit fahren willst.

Geschrieben

Ok dann schau ich mal nach der Hd. Die Zündkerze hab ich gewechselt und das Zündkabel hab ich neu angeschnitten. Immer noch geht der Zündfunke ungleichmäßig an und die Vespa springt garnicht an:-(

Geschrieben

So ich habe es geschafft. Nach längerer Sucherei hab ich den Fehler gefunden. Im Kabelbaum ist das Kabel des killschalters verrutsch. Und war deswegen komischerweise durchgehend aktiv. manchmal kann es halt einfach was kleines sein wo die Italienischen alten Damen rumzicken:-)

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    • Das sieht gar nicht so Wild aus. Da kannst Du zum freundlichen Karosseriebauer Unfallinstandsetzer gehen. Ich würde ca. DIN A5 groß genau auf dem Rahmentunnel das verzogene Stück raus trennen. (So das die Schweißpunkte "halbiert" sind. Den Rahmen gerade ziehen, Fix ne Strebe einheften das er gerade bleibt. Das raus geschnittene Blech richten und wieder einsetzen. Alternativ kurz selbst nen Stück blech anfertigen. Kein Hexenwerk. Da braucht es mmn keinen Vespa Speziallisten. Gibts bei Dir im Umfeld einen Unfall Instandsetzer, Lackierbetrieb die auch Unfälle machen?   Ich habe akut leider keine gar Zeit, bin auch bissi zu weit weg.
    • Ich reg mich eigentlich nur über mich selbst auf, wenn ich den richtigen Zeitpunkt verpasst habe, denjenigen, der mir auf den Sack geht, rechtzeitig einen an die Frikadelle zu hauen. Also sofort.   ... oder ihn wenigstens mit irgendwas schwerem, scharfkantigen zu bewerfen.
    • Hallo, es gibt in Heilbronn jemanden (Andreas Knüpfer), der eine für Vespa geeignet Richtbank hat. Oder hattest du dort nachgefragt? https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Adressen_für_Restauration Preise stimmen natürlich nicht mehr.... Gruß J
    • Sind noch nicht gesichtet.
    • Gestern gekommen... heute nur mal probeweise mit 12V extern angeschlossen. Handy gekoppelt -  Display ist mega (muss noch sehen beim Fahren mit Sonne/Licht usw.) Koppeln ging einfach, auch das Apple Carplay funktioniert. Halter hab ich schon am Roller, muss nur angepasst werden.  Für das Geld bis jetzt top. Hoffe das hält die ganzen vibrationen dann auch aus 
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