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Geschrieben

Unter der Kaskade, auch ne gute Idee. Denke wäre bei mir nen Problem geworden.

 

Habe mich jetzt für die folgende Pos. entschieden:

 

 

 

Blech / Halterung wird jetzt passend zugeschnitten und dann an die Gabel angeschweißt. Sobald der Dämpfer da ist werde ich schauen ob ich den Ausgleichsbehälter links neben das Rohr bekomme.

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Geschrieben

so wie ich das von hier aus sehe fehlt beim TPH aber das ´Widerlager´ also die Abstützung für den Zug... wie löste das ? extra mit anbraten ?... 

Geschrieben (bearbeitet)

So, bin nun endlich einen Schritt weiter gekommen. Gabel ist soweit komplett, dass ich nur noch einhängen - und die Bremse beüllen brauche. Ich stelle mal mein Bilderwerk rein...evtl. hat ja mal einer das gleiche vor wie ich:

 

Gabel wurde Umbgebaut vom Maik3009

Es wurde eine PK XL genommen und diese um 3 cm gekürzt

Dämpfer ist ein YSS ebenfalls vom Maik gekürzt

Bremspumpe stammt von der TPH

Restliche Halterungen und Bohrungen wurden vor Ort von mir selbst angefertigt.

Kotflügel ist der ori. VBB (brauchte nicht ausgebäult zu werden!)

 

Vor meinem anpassen sah die Gabel wie folgt aus:

 

 

 

 

 

Jetzt wie folgt:

 

 

 

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Es wurden noch 2 Schlauchhalterungen (Standartbleche aus den div. Shops) angebaut. Einer unten an die Bremszange und einer oben an die Gabel. Die Bremsleitung schliff sonst seitlich an dem Reifen. Sieht man auf einen der letzten Bilder (also das Schleifen. Mit Halterung reiche ich noch nach).

 

Mein Fazit: mal gerade ist da nicht! Sehr zeitintensiv und nervenaufreibend. Ich werde sowas wohl hoffentlich nicht noch mal brauchen / machen müssen. Echt ne scheiß Arbeit!

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Bearbeitet von knatterton80
  • Like 1
Geschrieben

Is der VBB Koti so viel schmaler als der VB1T Kotflügel? da hab ich das Ding ohne Probleme drunter bekommen....

 

TPH Pumpe bremst bei mir an der V50 übrigens nicht so geil mit der Grimeca-Zange wie die normale Grimeca Teilhydraulik.....

bin da auch gerade mit der SIP Zange noch am testen....

 

wenn das auch nix wird....muß ich gucken wie ich die Grimeca Teilhydraulik unter den SS Kotflügel kriege....

Geschrieben

schon klar das der auch von Grimeca is....nu bringt der nich so viel Druck....sprich das Bremsverhalten is beschaulicher....ist zumindest an meiner V50 so

  • 2 Wochen später...

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    • Hier noch ein paar Bilder nach Reinigung    Zum Foto mit den Spacern hätte ich auch gern noch ne Meinung, kann jemand (der evtl. ein ähnliches Setup besitzt) die Stärken des Kopf und Fußspacern bestätigen? Oder sollte man hier auch noch prüfen?
    • Hab die Dingsbumswespenlarve gegoogelt. Dabei gelernt, dass das wohl kein Beinbruch ist und das harte Duschen der jungen Zweige keine schlechte Idee. Schapoh!
    • Also schlichter Billiglohnschrott, versehen mit dem legitimierten oder gar nicht legitimierten Logo eines fucking scheiß Labels im Tampondruckverfahren. Keinerlei angepeilte Ganggenauigkeit, vermutlich alles quartzbasiert und nur ne Handvoll Pfennig WERT. Na bravo.  Alter, wie krank ist der Gedanke, dass damit Cash gemacht wird?!   Oben im Bild also gewürfelte 100,- für komplette Flachwichse, die den Betrag in Cent nicht wert ist.
    • Nochmal besten Dank für alle Beiträge, wäre toll, wenn es konstruktiv bleibt und nicht abdriftet. Ich haben tiefste Ehrfurcht vor den Leuten, die alles zu 100% richtig machen wollen und auch tatsächlich umsetzen Mein Ding ist es allerdings nicht, dafür fehlt Zeit , Geduld und Muße, allerdings habe ich in der Vergangenheit mit einer praktisch-orientierten Einstellung zum Leben und ausreichend Werkzeug das meiste fixen können. Ob es nun 80 oder 100% Ergebnis sind ist mir egal, hauptsache es läuft vernünftig und macht nicht ständig Mucken, Pfusch ist allerdings auch nicht meins. Den Tip mit dem Abdrücken finde ich jedoch einleuchtend und werde das auf jeden Fall umsetzen, danke hierfür! Den Motor spalten um die Metallteile zu vermessen ist mir aber auf jeden Fall zu krass und soviel meiner Liebe hab ich auch nicht über für das Moped. Hab heute Abend einem guten Bekannten (Maschinenbaumeister) das Projekt vorgestellt, seit dem bin ich wieder etwas zuversichtlicher. Er hat nur gelacht über das Motörchen aber als er den neuen Zylinder in der Hand hatte, war er sichtlich angetan von dem Stück Aluminium, hätte ich nicht erwartet. Hab dann schonmal die Elektrik fertiggestellt, das war auch eine schöne Baustelle, läuft aber jetzt perfekt und motiviert zum weiterbasteln.   PS: Frage nochmal nach dem Vergaser, woran erkenne ich überhaupt, ob der Gaser gebohrt wurde?        Macht der SI24 grundsätzlich Sinn oder nur weil er Original ist?  
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