Zum Inhalt springen

V50 - Polini 133, ET3 usw. ?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte in naher Zukunft meine V50 flotter machen. Soll aber alles haltbar und tourentauglich bleiben.

 

Folgenes Setup habe ich mir so bis jetzt überlegt:

 

Polini 133ccm Zylinderkit

PV Kurbelwelle

19er Vergaser

ET3 Banane

4 Gang Getriebe

 

Was haltet Ihr von dem Setup? Kann ich die original Kupplung und Zündung fahren?

 

 

 

Gruß Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich möchte in naher Zukunft meine V50 flotter machen. Soll aber alles haltbar und tourentauglich bleiben.

 

Folgenes Setup habe ich mir so bis jetzt überlegt:

 

Polini 133ccm Zylinderkit

PV Kurbelwelle

19er Vergaser

ET3 Banane

4 Gang Getriebe

 

Was haltet Ihr von dem Setup? Kann ich die original Kupplung und Zündung fahren?

 

bin ich die erste zeit auch so gefahren und macht für den anfang spaß, wenn gut eingestellt touren tauglich und unkaputtbar!

originale kupplung kannst du mit einer polini feder ausstatten, das reicht für das setup locker aus!

evtl. würde ich drüber nachdenken die zündung auf 12V kontaklos (pk) umzurüsten, das lohnt sich in jedem fall!

 

 

 

Gruß Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mukki

 

bin ich die erste zeit auch so gefahren und macht für den anfang spaß, wenn gut eingestellt touren tauglich und unkaputtbar!

originale kupplung kannst du mit einer polini feder ausstatten, das reicht für das setup locker aus!

evtl. würde ich drüber nachdenken die zündung auf 12V kontaklos (pk) umzurüsten, das lohnt sich in jedem fall!

 

Ja ne kontaktlose Zündung wäre schon gut, gibs da komplette Kits die zu empfehlen sind ?

 

 

 

@hofkehrer

sorry aber was meinst du mit gesteckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im "teile zu verkaufen" topic werden schon mal komplette zündungen angeboten! sonst z.b. sowas bei pv welle mit 19er stumpf, wenn du noch keine welle hast evtl. einfacher ne PK rennwelle verbauen dann kannste ne normale komplette PK zündung mit dickem stumpf fahren!

einzelheiten zum umbau findest du hier im forum, das ist halt etwas aufweniger!

 

"gesteckt" oder auch "gaysteckt" :-D  heißt die komponenten wie z.b. zylinder unbearbeitet / unverändert einfach plug & play aus der schachtel zu verbauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information