Zum Inhalt springen

Vespa Px 80 Was ist sie Wert?


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte meine Vespa Px 80 verkaufen und wollte mal wissen, was die Schöne noch so Wert ist...

 

Die Vespa ist Baujahr 1982 mit fast 24000km, Tüv noch bis 07/15 und hat einen eingetragenen Krüeger Zylinder mit 135 cm³ dem ein wenig auf die Sprünge geholfen wurde mit Hilfe der Anleitung aus dem Gsf Wiki

 

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/135DR

 

Der Motor wurde mit Hilfe des Sets vom PXTom überholt und komplett gereinigt, sowie der Vergaser. Der Zylinder wurde 1 mm höher gelegt und der Kopf wurde abgeschliffen, somit hat sie eine QK von 1,8 mm. Desweiteren wurden die Überstörmer am Zylinderfuß geöffnet und der Motorblock wurde daran angepasst. Der Auslass wurde Trapezförmig in die Breite gezogen und 1mm nach oben.

Es ist momentan ein Sip Road 2.0 verbaut, der Originale liegt dabei. Die Kupplung wurde verbessert mit  D.R. Belägen und Federn. Ein anderes Primärritzel mit 22 Zähnen ist auch verbaut.  

 

Desweitern sind nagelneue YSS Stoßdämpfer (mit richtiger Teilenummer) verbaut, die ABE liegt bei. Neue Dunlop Scootsmart sind auch verbaut. Vor 50 km wurde der Spannungsregler und die Batterie erneuert.

 

Die Vespa befindet sich im Orignalkleid und wurde lediglich poliert und versiegelt.

 

Alle Arbeiten wurden Gewissenhaft und von mir ausgeführt.

 

Die Vespa fährt gut 90 km/h mit sehr schönem Anzug.

 

MfG Christof

 

Hier ein paar Bilder:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

post-35886-0-99949300-1391958272_thumb.j

post-35886-0-25048000-1391958605_thumb.j

post-35886-0-30266100-1391958686_thumb.j

post-35886-0-88638700-1391958741_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh mich nicht falsch, ich will nichts runter sprechen. Aber wenn ich mir die Bilder so anschaue - hier und da Kratzer und abgeriebener Lack, kein Kantenschutz, lädierte Sitzbank, rostige Gabel - muss ich sagen, ein "top Zustand" sieht anders aus. Und die Fräsarbeiten sind für die meisten auch nicht gerade ein Pro-Argument. 

Wenn du bis zum Frühjahr wartest, wird sich schon irgendwer finden, der das Ding unbedingt haben will, und dann könnte es klappen mit den 1500 Euro. Aber ansonsten wird das schwierig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

hübsch den Roller auf (Lack und Politur)

Lenkrohr lacken oder anderweitig bearbeiten....

 

wie Du das Teil halt präsentierst so kommt es an

 

einzeln (nicht in einer Zeile) die Neuteile aufzählen

Reifen

Yss Stossdämpfer hinten + vorne

neue ??? Reifen

etc.

 

dann Motorsachen....

und so weiter

 

Show und Shine !

 

und hier im Forum wird es halt trotzdem schwer 1500 Euro zu erzielen

 

Es ist und bleibt ne 80er PX mit kleinen Schwächen. (80er im fahrbereiten Zustand gibt's ab 800 Euro....)

 

Alternativ wird sich im Auktionshaus immer jemand finden der da erfahrungsgemäß etwas mehr bietet als hier......

(kannst ja nen Mindestpreis setzen)

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information