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Geschrieben

Servus!

 

bin am überlegen meine vnb abzugeben, da ich von ner GL im O - Lack träume... :)

 

Fakten:

 

Baujahr 1965, mit deutschen Papieren, eingetragen: 125 px motor, 10 zoll bereifung und 95 kmh 

 

O - Lack mit rattiger Patina

 

Tacho, Rücklicht, Griffe, Trittleisten etc. original, Schriftzug repro(auf den Fotos nicht verbaut, mittlerweile aber ja, genauso wie die zierleisten)

 

Umgebaut auf 10 Zoll mit einer originalen T4 Gabel, Lenkradschloss funktioniert einwandfrei, schlüssel dazu vorhanden. Beim Koti schleift nix, auch nicht beim einfedern...alles top!

 

Rahmen war/ist absolut gerade; musste nur an ein zwei Stellen punktuell schweißen( linke Backe hinten z.B) aber nichts dramatisches...

 

Zusätzlich verbaut: BGM Dämpfer vorne(neu) + STO Feder(neu), neue Bremsbeläge etc; YSS Dämpfer hinten(neu), Gepäckträger(hier ausm Forum gekauft, neu), neuer Kabelbaum und alle Züge

 

Rahmen wurde konserviert(innen wie außen)

 

Würde den Roller tauschen gegen ne GL im O Lack oder eben gegen bares verkaufen aber hab keine Ahnung was man dafür verlangen kann, hab auch Zeit, ist kein Notverkauf

 

 

Zu kaufen wäre somit eben alles was ich aufgezählt hab, bis auf den Motor, den ich gern behalten würde und in das nächste projekt verpflanzen will...

 

Motor rein und ab dafür! 

 

Was kann ich für den Roller ohne Motor grob verlangen?

 

Vielen Dank für die Einschätzungen

gruß

heimichel

 

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Geschrieben (bearbeitet)

ja hab ich und ich bereu das auch nicht würd ich immer wieder tun

1500 sind definitiv zu wenig

trotzdem danke für deine Einschätzung

gibt's so noch Meinungen zum Preis?

Bearbeitet von heimichel
Geschrieben

lass den motor drin und rufe 2500-2800 auf

vom mehrgeld kannst dir sicher nen guten motor wieder aufbauen

nene keine Zeit für n motoraufbau ;)

ich würd 2000 geben :thumbsup:

behalt ich im Hinterkopf ;)

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    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
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