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Geschrieben

Hallo,

 

bräuchte bitte eure Meinungen und Tipps zum Vespakauf. Gibt es bei der TS spezielle Besonderheiten,

auf die man aufpassen sollte?

Am Samstag habe ich die Möglichkeit den Roller zu begutachten. Klassiker wie Präfix, Welle hinterm Kotflügel, Risse im Trittblech ist klar.

Auf was wäre noch zu schauen?

 

Die Beschädigung am Trittblech ist mir schon aufgefallen. Auch finde ich den Biegeradius des Kickstarters

ziemlich extrem. Verkäufer meinte, es wurde am 200er Block der TS-Kickstarter montiert. Ist das wirklich kompatibel?

 

Wie ist die Meinung zum Preis? Problem ist natürlich, einen TS-Motor zum typisieren aufzutreiben.

 

 

Ich hab zwar eine SF zu Hause, die ich selbst aufgebaut habe, jedoch bei LF ist mein Wissen ziemlich dürftig.

 

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/vespa-125-ts-1-serie-76749751/?adId=76749751

 

Lg

 

Geschrieben

Kickstarter sieht aus wie so ein Conversion Ding.

Aufpassen! Wenn du die mit den 200er Motor in Ö typisieren willst, kann man das schon über Händler machen lassen, kostet aber ganz schön was....

Sonst halt auch auf originale Anbauteile schauen. Also auf Lichter Siem Zeichen usw...

Geschrieben (bearbeitet)

Die Motoren sind nicht so selten. Wurden auch in den ersten 125er PXen verbaut.

Einfach mal hier in die Suche eingeben. Ansonsten finde ich die TS (im Vergleich

zur optisch völlig indentischen Rally) preislich im Rahmen. In Deutschland kostet

eine in etwas das, was für eine Sprint aufgerufen wird, ist aber wesentlich seltener.

Eine Rally 200 kostet u.U. mehr als das doppelte.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Was sind "EU-Papiere"?

 

Also ich kennen COC-Papiere, die für die europaweite Zulassung von Neufahrzeugen gültig sind. Die sind aber noch verhältnismäßig neumodisch. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es die für ein Fahrzeug aus den 70ern gibt.

 

Ansonsten wäre mir nicht bekannt, daß die EU Fahrzeugpapiere ausgibt, aber ich lerne gerne dazu.

Geschrieben

Kann sich eigentlich nur um den Nachweis EU-Ursprung handeln. Der is ja eigentlich wurscht.

 

COC dürfte ja nur für neuere Modelle als TS gelten.

 

 

Danke schonmal für die Unterstützung.

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    • Rick Astley ist doch nur eine Kunstfigur, die nie selber gesungen hat. In Wirklichkeit war das Kylie Minogue, nur das einige Aufnahmen von ihr mit veränderter Geschwindigkeit unter dem Pseudonym Rick Astleyy veröffentlich wurden. Wer es nicht glaubt, kann es selber ausprobieren. Spiel eine Rick Asltley LP auf 45 ab und du er erhälst Kylie Minogue. Spiel eine Kylie Minogue Single auf 33 ab und du erhälst einen Rick Astley Song.   Von daher hat sich das mit dem Paradoxon wohl erledigt...
    • Ne Landkreis OHZ, Niedersachsen.    VDT morgen spontan. Mal schauen. 😊
    • Moin zusammen,   ich habe folgendes Problem und bräuchte mal euer Schwarmwissen.  Bin auch in verschiedenen whatsapp-Gruppen und bis dato noch keine Lösung gefunden.  Wenn ich mit meiner Ciao (P) 60kmh fahre, merke ich eine Unwucht. Fahre ich schneller bis ca. 90kmh, verstärkt sich die Unwucht sehr stark und das Fahren ist nicht schön. Die 5Stern-Felgen habe ich im eingebauten Zustand gedreht und kann weder an der Felge noch am Reifen eine Unwucht feststellen/sehen. Die Schwingenarme sind neu und original. Steuersatz hat kein Spiel und läuft freigängig. Bei der Vario und auch beim Wandler, sieht es optisch alles super aus und läuft auch rund. Wäre etwas an der Kurbelwelle, würde ich das sicherlich sofort merken und unschöne Geräusche zu hören sein. Ich wollte in der nächsten Zeit nochmals alles penibel prüfen, sprich alle Bauteile einzeln auf Unwucht prüfen. Aber vielleicht kennt einer von euch das Problem und ich kann gezielter vorgehen. Anbei noch ein paar Eckdaten zum Bock, die ggf. helfen: Motor: DEPS4 mit entsprechenden Membrangehäuse und Vollwangenwelle. Vario: Polini-Highspeed Wandler (Minarelli): Doppler SX86 + Doppler SC86 Kupplungsglocke Felgen: 5 Sternfelge + MCWSK (für Kugellager 6002-2RSH)   Grüße     
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