Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frage zu Dichtgummis Blinker hinten

Featured Replies

Geschrieben

Hallihallo,

ich schreibe mir gerade meine nächste Einkaufsliste zusammen und jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch, SuFu hat nicht weitergeholfen...

Ich brauche neue Dichtungsgummis für die hinteren Blinker. Nun kommen da ja jeweils zwei Gummis rein (Karosse/Sockel und Sockel/Blinkerglas). Jetzt die Frage: Sind die beiden Gummis identisch? Ich finde in den einschlägigen Shops immer nur eine Gummivariante. Die kläglichen Dichtgummireste, die an meinen Blinkern noch dran sind, sind so verranzt, dass ein Rückschluss auf die ursprüngliche Form oder Größe auscheidet...

Danke im Voraus,

Gruß, Holunderbär

Bearbeitet von holunderbaer

Geschrieben

Beim Scooter Center gibt es ein Komplettset für die Dichtungen zwischen Blinker und Glas -> Artikelnr. 7673831

Geschrieben
  • Autor

Ja, das hab ich auch schon gefunden. Sind aber nur die Gummis Sockel/Blinkerglas vorn und hinten. Was ich suche, ist das Gummi Karosse/Sockel hinten.

Gruß, Holunderbär

Geschrieben

Hab ich zuerst auch gedacht - aber bei den Originalen schaut es aus als wäre Moosgummi oder so etwas von hinten aufgeklebt. Nachdem die Seitenhauben unten offen sind dienen die Dichtungen hinten wohl hauptsächlich dazu den Lack zu schonen...

Habe bislang die Dichtungen auch nirgends zu Kaufen gefunden.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Moin, bin gerade am selben Thema dran: PX Blinker hinten, Gummi zw. Backe und Blinkerrahmen. Werde mir wohl selbstklebendes Moosgummiband besorgen, so 2x4mm. Gruß!

Geschrieben
  • Autor

Hol Dir die Blinkerglasdichtgummis für hinten, die passen auch zwischen Blinker und Karosse. Ich hab die Dinger mit Teppichklebebandstreifen da reingeklebt, alles einwandfrei...

Gruß, Holunderbär

Geschrieben

3 x 5 mm selbstklebend, um genau zu sein. Habe nachgemessen.

Bearbeitet von Benvenuto