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Geschrieben

Hallo,

ich habe aus einer Sprint eine Gabel mit den Lenkanschlägen links und rechts, also ca. gegenüberliegend, ausgebaut. Besteht zu einer Gabel, bei der die Anschläge nur ca. 90° zueinanderstehen, sonst auch noch ein Unterschied? Kotflügelposition, Krümmung, ect.?

 

Danke schon mal im Voraus für eure Infos!

 

Geschrieben

die lenkrohrlänge dürfte auch unterschiedlich sein. die vbb hat die gleiche länge wie die pk xl1. für die sprint braucht man ne xl2 gabel die ja bekanntlich länger ist, dürfte also net passen. lenkschloss müsste auch anders sein.

Geschrieben

Dachte oder hätte gehofft, dass die beiden Gabeln mit einer 10"-Sprint-Schwinge bis auf den Lenkanschlag austauschbar sind.

Wenn die Lenkrohrlänge aber auch unterschiedlich ist, wirds wohl nix damit werden.

 

Komisch nur, dass beim ungefähren testen der Kotflügel bei der Sprintgabel (Anschläge ca. 90°) an der Karosserie streift und bei der VBB-Gabel (Anschläge gegenüber) passt. Dabei sollte ja die VBB das kürzere Lenkrohr haben.

 

Hat wer Ideen, warum das so sein könnte?

Geschrieben

ev ist das ´kürzere´ ja im unteren Teil... würde ja auch sin machen da dort ja die unterschiede ( 8 zu 10´´) zoll /Rad sind... 

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    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
    • Ich hatte dasselbe Problem und habe mir zwei Büchsen gedreht, welche über das Innenrohr des Silentblocks passen und somit die Gabel mittig stehen lassen. LG
    • Aluminiumoxidation entfernen? Hier steht seit 5 Jahren eine BMW R 1200 C von meinem verstorbenen Stiefvater umher. Potentielle Käufer sagten meistens wg dem "Rost" ab. Gibt es hier brachiale Tipps zur dauerhaften Beseitigung. Sämtliche Hausmittel und Geheimtipps waren nicht so der Bringer. Seng ju 
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