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Geschrieben

Hallo,

ich habe aus einer Sprint eine Gabel mit den Lenkanschlägen links und rechts, also ca. gegenüberliegend, ausgebaut. Besteht zu einer Gabel, bei der die Anschläge nur ca. 90° zueinanderstehen, sonst auch noch ein Unterschied? Kotflügelposition, Krümmung, ect.?

 

Danke schon mal im Voraus für eure Infos!

 

Geschrieben

die lenkrohrlänge dürfte auch unterschiedlich sein. die vbb hat die gleiche länge wie die pk xl1. für die sprint braucht man ne xl2 gabel die ja bekanntlich länger ist, dürfte also net passen. lenkschloss müsste auch anders sein.

Geschrieben

Dachte oder hätte gehofft, dass die beiden Gabeln mit einer 10"-Sprint-Schwinge bis auf den Lenkanschlag austauschbar sind.

Wenn die Lenkrohrlänge aber auch unterschiedlich ist, wirds wohl nix damit werden.

 

Komisch nur, dass beim ungefähren testen der Kotflügel bei der Sprintgabel (Anschläge ca. 90°) an der Karosserie streift und bei der VBB-Gabel (Anschläge gegenüber) passt. Dabei sollte ja die VBB das kürzere Lenkrohr haben.

 

Hat wer Ideen, warum das so sein könnte?

Geschrieben

ev ist das ´kürzere´ ja im unteren Teil... würde ja auch sin machen da dort ja die unterschiede ( 8 zu 10´´) zoll /Rad sind... 

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    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
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