holunderbaer Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 Hallo,gestern hole ich die Blechteile meiner PX vom Sandstrahlen ab, und was soll ich sagen: Überraschung!! Sieht eigentlich alles ganz gut aus, selbst an Stellen, wo ich vorher so meine Zweifel hatte (Trittbrettfalzen und Co), und dann kam der Blick ins Radhaus . Schaut selbst:Von unten:und von oben:Nun meine Frage an Euch Karosserieexperten da draußen, ob und wie die Geschichte noch zu retten sein könnte. Für alle fachgerechten Einschätzungen bin ich höchst dankbar. Gruß, Holunderbär Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 also ganz ehrlich : DAs ist ja wohl ne Stelle an de rman sich noch nicht mal richtig Mühe beim Schweissen (Optik) geben muß... brat zu (Blech) und gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 (bearbeitet) MoinHab das schon an zig PX gehabt. Komischerweise immer nur an Px. Wie mein vorschreiber schon schrub, gammel raustrennen und neues Blech reinbraten. Alles andere ist quatsch. Ist immerhin die Dämpfer Aufnahme Bearbeitet 23. November 2013 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holunderbaer Geschrieben 23. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2013 Einfach ein Blech reinbraten, geht das an der Stelle so einfach? Für mich schauts so aus, als lägen da mehrere Bleche übereinander... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 Ist auch so. Deswegen gammelts ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holunderbaer Geschrieben 23. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2013 (bearbeitet) Na immerhin scheint noch nicht alles verloren .Dann werd ich das Dingen jetzt erstmal grundieren und mich mal nach jemandem umschauen, der das schweißen kann. Habt Ihr nen Tip für Nürnberg oder Umgebung? Gibts ne Ahnung, wie viel ich fürs Machen Lassen auf die Hohe Kante legen sollte? Bearbeitet 23. November 2013 von holunderbaer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 Machen sollte untere Hand nich mehr als 50€ kosten. Eher weniger, wenn du schon alles vorbereitest. Geh in ne Selbstmachwerkstatt da kost nen Schweißgerät mieten ~10€ die Stunde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danny23 Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 Ich hab damals die Schweißpunkte aufgebohrt und die gesamte Dämpferaufnahme rausgeholt. Dann allen Gammel weggeschnitten, neue Bleche angefertigt und wieder reingeschweißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 so kann man das natürlich auch machen. logisch.da es sich allerdings an einer nicht sichtbaren stelle befindet, brate ich das immer gerne zu. und flute danach mit fluidfilm. dann von unten Permafilm in den Radlauf. da passiert definitiv nichts mehr in punkto Rost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holunderbaer Geschrieben 13. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Hab`s dann machen lassen, das sollte halten: Gruß, Holunderbär 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Altes Blech rausgetrennt oder einfach nur drüber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holunderbaer Geschrieben 13. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 (bearbeitet) Der Gammel wurde rausgeschnitten und ein neues, etwas stärkeres Blech überlappend draufgeschweißt. Bearbeitet 13. Januar 2014 von holunderbaer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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