Caddy14d Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Hallo erstmal, es ist mein erster Beitrag, da ich jetzt erst meine Vespa gekauft habe. Allerdings habe ich jetzt schon ein Problem damit und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.Vorab muss ich sagen, dass ich die Suchfunktion benutzt habe, aber nicht auf Themen, die meiner Problematik entsprechen gestoßen bin.Das Problem:Ich habe meine Vespa gestern schön das erste Mal gewaschen. Dafür nahm ich auch die Seitenbacken ab, um auch den Bereich um den Motor zu säubern. Ich dachte mir, da die Vespa ja auch im Regen bewegt wurde, passiert da bestimmt nicht viel, wenn auch der Motor etwas nass wird.Heute wollte ich dann mit einem Kumpel eine Tour fahren, doch dann lief sie nicht richtig. Die Vespa nimmt nun kein Gas mehr an und wenn, dann versucht sie hoch zu drehen, hört aber sofort wieder damit auf. Nur im Stand läuft sie wie immer, sehr gut.Jetzt habe ich heute fast alles auseinander genommen und getrocknet, bzw. gereinigt. Den Vergaser habe ich auch vollständig zerlegt und gesäubert. Danach natürlich alles wieder zusammen gebaut und jetzt ist es immer noch so! Ich weiß leider ab dem Zeitpunkt nicht mehr wirklich weiter!Ich freue mich über eure Hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 Kerzenstecker nass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caddy14d Geschrieben 20. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 Ja, der war nass. Ich habe ihn aber getrocknet, so gut es ging! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caddy14d Geschrieben 20. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 So, neuster Stand:Ich habe heute noch mal den Vergaser gereinigt, wie zu erwarten alles in Ordnung dadrin.Ich habe sie auch wieder zum laufen bekommen.Im Stand läuft sie jetzt ganz normal. Die könnte auch den ganzen Tag soweiter laufen.Wenn ich allerdings Gas gebe, hört es sich an wie Zündaussetzungen. Dann geht sie direkt danach auch schon aus, aber lässt sich nicht mehr starten.Was kann das denn noch sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 nimm die backe ab, besorg dir ne druckluftpistole/kompressor und blase das wasser überall wieder raus wo du es vorher durchs waschen hingebracht hast. (besonders bereich cdi, da einfach mal die schwarzen gummiabdeckung hochziehen und auch na ausblasen.) wird schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 stadtteil ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caddy14d Geschrieben 20. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 Der Stadtteil ist Schildesche/ Mitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 wenn´s in ein paar tagen immer noch nicht läuft kann ich ev. mal gucken. bis sieker kommste nicht mit dem bock, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 Wird ziemlich sicher das oben genannte sein bezüglich Wasser im CDI-Anschlussterminal unter dem Gummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Ich hatte mal Nässe in der Blackbox/CDI. Ist da eingedrungen durch einen Riss zwischen Vergussmasse und Gehäuse. Wurde damals durch Wechsel gegen eine andere Blackbox behoben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caddy14d Geschrieben 22. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Ich habe heute mal die CDI den ganzen Tag auf die Heizung gelegt, morgen werde ich die mal durchmessen und ggf. auch noch einbauen.Danke schon einmal für die Tipps! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 bremsenreiniger verdrängt wasser -besonders gut in verbinung mit einer luftdruckpistole. wenn er am we immer noch nicht richtig tuckert schaust du samstag vormittags mal in bielefeld sieker - 100 meter von der kuhlo realschule entfernt - vorbei es sollte aber gutes wetter sein, ich habe keine unterstellmöglichkeit und ich werde das ing nicht in meinen keller wuchten. wenn er gar nichtsmehr tut, kann ich auch kommen, aber dann ist für die fahrerei ne schachtel kippen zu besorgen, 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 bremsenreiniger verdrängt wasser -besonders gut in verbinung mit einer luftdruckpistole. wenn er am we immer noch nicht richtig tuckert schaust du samstag vormittags mal in bielefeld sieker - 100 meter von der kuhlo realschule entfernt - vorbei es sollte aber gutes wetter sein, ich habe keine unterstellmöglichkeit und ich werde das ing nicht in meinen keller wuchten. wenn er gar nichtsmehr tut, kann ich auch kommen, aber dann ist für die fahrerei ne schachtel kippen zu besorgen, 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caddy14d Geschrieben 23. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 So, nach dem die CDI in der Reistüte noch eine Nacht auf der Heizung verbracht hat, habe ich sie wieder eingebaut. Beim Einbau sind mir versehentlich zwei Stecker abgegangen, sodass ich diese erneuern musste.Jetzt läuft die Vespa wieder super gut!Leider kann ich jetzt nicht genau sagen, ob es an der Feuchtigkeit in der CDI lag oder an den Steckern.Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe, die mir hier geboten wurde!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Die Kabel zur CDI von der Zündplatte sind eine typische Schwachstelle. Wenn die morsch sind gibt es hier Ersatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 (bearbeitet) ich hoffe du hast das ordentlich gecrimpt / gelötet und vernünftige stecker genommen - ansonsten gibt´s lack angebot steht. ich kann dir das innerhalb von 5 minunten ordentlich vercrimpen und mit hochwertigen steckern usw. ausrüsten. kostet nüscht Bearbeitet 23. Oktober 2013 von T5Pien 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caddy14d Geschrieben 25. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Danke für das Angebot! :)Du hast eine PN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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