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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Hat zuuuufällig jemand so einen alten Roller rumstehen und will ihn loswerden weil er die Garage verstopft :-D

Ich hätte auch Roller zum tauschen die weitaus weniger Platz wegnehmen......

Spaß beiseite - ich suche ernsthaft eine komplette TV175 1 Serie - zum restaurieren oder restauriert.

Am liebsten würde ich einen meinen Roller eintauschen - ich hätte da unter anderem eine SS50 eine PX200 Millenium in silber mit 0km, eine DL125 türkis im Originalzustand und eine LIS 125 im Originalzustand und diverse andere alte Vespen......

Also - falls jemand Interesse hat bitte bei mir melden :-(

Schöne Grüße

OJ

Geschrieben

Nur wenn im Gepäckfach der TV ein Bündel 500 Euro Scheine liegt :-D Aber es können auch 2 Roller sein, kommt immer darauf an welcher Zustand die TV ist......

Ciao

OJ

Geschrieben

Hallo zusammen

Alle Roller die ich aufgezählt habe sind Sammlerstücke von mir und ich würde mich nur für eine TV1 davon trennen - nicht für Geld !

Sorry ! :-D

OJ

Geschrieben

Ich glaube dass eine TV1 in gutem Zustand in Euro locker 1500 bis 2500 kosten könnte, sind schliesslich sauselten. Da kann mann ja mal gegenrechen wat die anderen Kisten bringen, wobei die wahrscheinlichkeit an eine seltene Vespa zu kommen wesentlich höher ist...

Geschrieben

bei riminilambrettacentre anfragen.

die einzigen die dir da weiterhelfen können denke ich.

www.riminilambrettacentre.com

(dean orton)

ich schätze jedoch, dass du so um die 4000-5000 e zahlen musst.

Geschrieben

Ich würde mal sagen 3000+ für eine TV 1.Serie . In Österreich wurde zb. keine Importiert . Habe mal mit Wheelspin gesprochen ( der sucht auch eine ) , der meinte das es in Deutschland auch keine gibt ! Laut dem Lambrettaregister ( war mal im Scooterring ) , gibt es noch 26 St. , wohlgemerkt regiestrierte !! :-D

Geschrieben
Habe mal mit Wheelspin gesprochen ( der sucht auch eine ) , der meinte das es in Deutschland auch keine gibt !

stimmt nicht ganz: der fröschen aus aachen hat eine, irgendein unbekannter aus süddeutschland soll eine haben und meine noch dazu :-D , wären 3 Stück!

Geschrieben

seit ca 6 jahren. wollte eigentlich eine li 1.serie kaufen um sie mit einem ts1 zu bestücken. als ich sie dann bei dem verkäufer gesehen habe, wusste ich gleich, dass das wohl eher eine extrem-restaurierung werden muss. ist 98% komplett und hat 500,-DM gekostet. bevor ich die tv1 allerdings anfasse, will ich mich erst noch an anderen restaurationsobjekten austoben.

Geschrieben

Alter - was willst du denn mit einer ersten Serie :-( Die türkise DL die Ulf aus der Schweiz mitgebracht hat würde dir eeeeeecht viel besser stehen !

:-D

Bring einfach die Brocken von der TV vorbei - oder, ich bring dir deine Li2 vorbei und nehme die TV gleich mit ?

OJ

Geschrieben

du meinst eine orginallack gp 200 + eine orginallack sx200 im tausch gegen meine tv. dann kommts etwa hin.

gruss, stefan

Geschrieben

Hahahhahahhhhaaahahahaaaha -

Junge, Junge - in welchen Sphären schwebst du denn ?

Oder können die SX und die GP im selben Zustand sein wie deine TV

:-D:-(:-(

Geschrieben

@oj: na, wenn du meinst, dann bestell dir doch einfach deine tv1 bei scootrs, da bekommst du wenigstens eine. sonst sehe ich für dich keine chance. oder du greifst extrem in die tasche (7.500+). ich würde aber meine tv1 sowieso nicht eintauschen, nicht mal für genannte sx/gp. denn ich verkaufe oder tausche eigentlich nichts mehr. nach dem grossen fehler, daß ich das modell u (economica) verkauft habe, habe ich gelernt.

gruss + viel erfolg, stefan

Geschrieben

Klar menke,

Bei ScootRS krieh ich wahrscheinlich eine umgedengelte Api .... -

Mach hier mal nicht die Preise kaputt mit deinen Fantasiepreisen - du

weißt der Markus hat grade eine für 1200 Euro gekauft und Ulf hat Kontakt mit jemanden für 1350 Euro, klar müssen die restauriert werden aber einen Originalzustand kann man sich eh abschminken !

OJ

Geschrieben
Sorry Jungs, nichts gegen Euch, aber könnt Ihr das nicht per PM regeln?

Scheint ja eh nur zwischen Euch beiden hin und her zu gehen...

Sorry, nichts gegen Dich! :-D

Aber bist Du jetzt der neue Moderator und musst die User hier massregeln?

Wie nicht nur hier geschehen!

Gleiches gilt doch wohl auch für Dich, liess Dir mal Maniac Topic im Kopf dieser (und jeder) Rubrik durch!

Zitat:

Ich möchte nur noch einmal betonen, dass in den Technikforen keine Offtopicbeiträge mehr toleriert werden. Diese werden durch die Moderatoren sofort gelöscht.

Ich bitte darum, dass solche Beiträge sofort den Moderatoren gemeldet werden;

am besten sollte niemand auf solche Posts antworten, denn sonst wird das Löschen erheblich erschwert.

Ich denke das ist im Sinne aller.

cheers!

maniac

Wie gesagt nichts gegen Dich, :-( aber mir gehts grad ziemlich auf die Nerven, überall nur "BlaBla".

Wenn Dir ein Posting nicht passt und Du es für "BlaBla" hältst, melde es, ansonsten geht doch die Diskussion nur weiter.

Wäre doch schade!

Gruß und Danke,

Olli

Geschrieben

Olli, auch nichts gegen Dich, aber bei Dir ist auch nicht alles Gold was glänzt und manchen Beitrag kannst Du Dir auch schenken. Denk mal drüber nach... :-D

Ansonsten schätze ich deine in der Regel informativen Beiträge, ABER :

Bist Du hier jetzt der ADMIN? Hast Du das Forum gegründet?

NEIN - und ich auch nicht.

Finde es nur wenig sinnvoll, wenn ein vollkommen deplaziertes Topic (gehört zu Suche und nicht Lambretta) auch noch unnötig von 2 Leuten in die Breite gewalzt wird, die eh einmal die Woche miteinander telefonieren. Und deshalb hielt ich hier PM für die bessere Lösung.

Entschuldige bitte das auch hier in gewissen Maße die Meinungsfreiheit gilt, von der ich Gebrauch gemacht habe.

:-(

Geschrieben
Olli, auch nichts gegen Dich, aber bei Dir ist auch nicht alles Gold was glänzt und manchen Beitrag kannst Du Dir auch schenken. Denk mal drüber nach... :-D

Ansonsten schätze ich deine in der Regel informativen Beiträge, ABER :

Bist Du hier jetzt der ADMIN? Hast Du das Forum gegründet?

NEIN - und ich auch nicht.

Finde es nur wenig sinnvoll, wenn ein vollkommen deplaziertes Topic (gehört zu Suche und nicht Lambretta) auch noch unnötig von 2 Leuten in die Breite gewalzt wird, die eh einmal die Woche miteinander telefonieren. Und deshalb hielt ich hier PM für die bessere Lösung.

Entschuldige bitte das auch hier in gewissen Maße die Meinungsfreiheit gilt, von der ich Gebrauch gemacht habe.

:-(

Uiuiui...

Mein Posting bezog sich auf das Massregeln!

Bin schon der Meinung das man in einem selbst erstellten Topic auch gut entscheiden kann wieviel "BlaBla" man zulässt.

Desweiteren wäre es dann ja auch Sache der Topiceröffner dieses ev. den Mod's zu melden.

Lucifer und OJ können das sicher selbst besser beurteilen!

Über die Qualität Deiner Postings habe ich mich nicht und noch nie ausgelassen und finde es doch ziemlich flach daraufhin die Qualität meiner Beiträge in Frage zu stellen.

Nicht umsonst schrieb ich ja "überall nur "BlaBla"."

Somit weder nur auf Dich bezogen noch sonstwas...

Eine Verweis auf das Posting von Maniac halte ich für normal, da es Dir ja anscheinend nicht bekannt war. :-(

Ansonsten kannst Du mich auch gerne via PM erreichen, wollen das Topic ja nicht noch weiter zumüllen.

In diesem Sinne,

Olli

Geschrieben
1.

Mein Posting bezog sich auf das Massregeln!

Desweiteren wäre es dann ja auch Sache der Topiceröffner dieses ev. den Mod's zu melden.

Lucifer und OJ können das sicher selbst besser beurteilen!

2.

Über die Qualität Deiner Postings habe ich mich nicht und noch nie ausgelassen und finde es doch ziemlich flach daraufhin die Qualität meiner Beiträge in Frage zu stellen.

Nicht umsonst schrieb ich ja "überall nur "BlaBla"."

Somit weder nur auf Dich bezogen noch sonstwas...

3.

Eine Verweis auf das Posting von Maniac halte ich für normal, da es Dir ja anscheinend nicht bekannt war.  :-(

4.

Ansonsten kannst Du mich auch gerne via PM erreichen, wollen das Topic ja nicht noch weiter zumüllen.

In diesem Sinne,

Olli

zu 1: Da liegt glaube ich das Mißverständnis. In beiden Fällen habe ich lediglich eine Frage "laut gedacht". Es handelt sich in KEINEM Fall um eine Maßregelung, da dieser Job mir NICHT zu steht.

Ich denke, dass Du hier meine Posts einfach falsch verstanden hast und eine Frage mit einem Befehl/Maßregeln/ oder ähnlichem verwechselt hast. Vielleicht lag es auch daran, wie es auch so schön in der "Netiquette" steht, dass im Internet manchmal Formulierungen mißverstanden werden können. :-(

zu 2: Sorry, da liegt wohl ein Fehler meiner Seits vor. Wahrscheinlich aus dem gleichen grunde wie oben, d.h. ich habe deine Formulierungen falsch verstanden.

Hiermit offiziell Entschuldigung. Fühlte mich halt ein bisschen auf den Schlips getreten... :-D

zu 3: Doch, ich kenne es und auch schon länger ! :-P

zu 4: Sehe ich ähnlich, ich denke das MIßVERSTÄNDNIS (und als solches sehe ich es nach deiner Antwort) ist inzwischen geklärt !

Sorry noch mal, vielleicht war ja bei uns beiden was im Kaffee ... :-(

...und jetzt haben wir uns alle wieder lieb!... :love: :love:

:-(:-(:-(

Geschrieben

sylvius, da du händler bist, solltest du dich meiner meinung nach hier im forum etwas zurückhalten. bei deinen beiträgen lassen sich information und werbung / verkaufsgespräch oft nicht unterscheiden. vom belehrenden unterton ganz zu schweigen. und das habe ich und auch andere schon des öfteren angemerkt. du scheinst zu vergessen, daß es hier im forum vor allem um den spass geht. der vergeht einem bei deinen beiträgen bisweilen.

-stefan

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    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
    • Ja, dachte nur das  passt grad ganz gut. 
    • Ohne da Profi zu sein kenne ich diesen Antrieb als grundsätzlich schabend und rasselnd. Aber die rote scheint die Teile zu haben, die bei dem losen Teilehaufen fehlen.  Die Kupplung dahinter ist komplett?    
    • Deutsche XL125 hatten die Klötzchenblinker. Steht ja auch schon im Topic. 
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