Zum Inhalt springen

pk 50 Vergaser geht nicht drauf


Empfohlene Beiträge

hi, bin leider noch Anfänger. Ja hab davon schon oft gehört aber echt noch immer keinen Plan wo a)  der Oring ist aus Gummi und b) filzring vorhanden und wenn ja wo? Ich hab immer gedacht ne PK hat kein FIlzring ?! Ich seh nur den ASS, da is die Klammer drum mit dem der Gaser festgemacht wird. Den ASS kann man ja n stück rausziehen und dan ist ein dicker Gummiring oder wie mans nennen will zu spüren un sehen. Meinst du das mit Gummibalg? Danke für die Hilfe schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh mal die hülse mit der 'klemme' vom ass ,wenn ein filzring da wär,warum auch immer,würd er nun rausfallen.normal hat die pk keinen,kommt halt drauf an welcher gaser.in dieser hülse ist nichts!der o-ring ist im vergaser.guck da mal rein,da wo diese 'platten' sind,wo die klemme ihn festklemmen soll ist eine nut innen!ungefähr da,wo du den schwarzen strich gemacht hast.da drin sitz ein o-ring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

@wolei , das ist ein gaser der xl 2

 

Schraub mal den ass ab und probier nen trockenlauf , soll heissen im ausgebauten Zustand das Zeug zusammenstacken . Hatte ich auch schonmal das die Gusshülse nicht mit dem Ass und gaser zusammenpasste.

Bearbeitet von Spider666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Nein sorry, vergessen zu schreiben. Das oben ist nur ein Beispielbild... ich hab nen 16.15f Vergaser wie zuvor auch drin. Heut mittag schau ich mir das mal an, könnt gut sein das der durch Transport net richtig mehr drin sitzt... Hab darauf net geachtet. Der is aus Gummi und jetzt bestimmt futsch -.-

 

Danke mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab wieder den alten Vergaser drauf der jetzt passt. Falschluft hab ich bis jetzt auch nicht mehr. Hab die Plastikabdeckung der Schwimmerkammer getauscht, die schient etwas undicht. Kann da Falschluft entstehen? Naja mir solls egal sein, ich hab jetzt kein Falschluft. Die Bilder zeigen, dass sich die Vergaser unterscheiden. Beide sind allerdings 16.15 f vergaser? Was soll der Witz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh, wie gesagt ich kenne keine PK deren Vergaser nen Filzring hat. Wenn man reinschaut haben beide einen Gummiring.

Wie auf dem Bild zu sehen, ist der Teil der auf den ASS kommt etwas länger als der alte. Daher passts denk nicht ganz rein

Bearbeitet von Elburito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

dachte Problem ist beseitigt doch wenn sie warm ist , hat sie immernoch Falschluft. Da ich sonst nichts ausser den Auspuff gewechselt habe, vermute ich liegt es an der Krümmerdichtung. Verwundert hat mich hier, dass die neue Dichtung auf der einen Seite eine kleine Kreisförmige der Hervorhebung hat, auf der anderen Seite nach Innen. Es ist schwer zu erklären. Ein Bild find ich nun auch nicht (hab das von Privat gekauft). Injedemfall ist sie folgendes NICHThttp://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtung+auspuff+fur+piaggio+_432127 Ich habe noch die alte, mit der ich es jetzt versuchen würde. Aber unabhängig davon wollte ich wissen, gibt es da verschiedene Dichtungen für den Krümmer? Ich rede hier nur von der Außen, auf die der Auspuff direkt kommt. Mir wurde gesagt, dass die  passt. Hät ich mal lieber wieder kontrolliert... danke mal

Bearbeitet von Elburito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, ich hab garnichts druff. Sollte man das? hab ich persönlich noch nicht gesehen? Einfach um den ASS drum oder wie?

Und da zwischen Auspuff un Krümmer kann keine Falschluft gezogen werden? Laut ist relativ. Ist lauter als zuvor aber auch nen Sportauspuff also normal. Siffen tut nichts. Verstehen tu ich auch nichts mehr. Hätte mir nur noch das vorstellen können, da ich nur den Auspuff gewechselt hab + Vergaser paar mal abmontiert. Wegen letzterem dacht ich noch das der O-ring hin ist, der sitz aber.  Also kann niergens am Auspuff Falschluft gezogen werden?! Dan kann ichs mir ja getrost sparen der originalen wieder drauf zu hauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is wie gesagt original motor verbaut. laut abe hab ich stehen 63 oder 65. ich hab ne 65 drin. gedacht hab ich das ne 63 drin is weshalb ich dann eine 66 besorgt habe.besser wurd nichts un da ich dachte ich hab eh die fettere 65er drin sollte es passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information