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Geschrieben

Hallo Leute!

Nachdem ich nun endlich Zeit habe, möchjte ich mich endlich um meine Lambretta kümmern!

Bin gerade dabei, meine Teile zu sortieren, und hab da nun drei Kaskaden, und kann sie schwer zuordnen.

Wie kann ich eine LI von einer SX Kaskade unterscheiden?

Michl

Geschrieben

@blue baron: Super! Danke für die Information!

Muß mich erst besser mit den einzelnen Typen auseinandersetzen!

Hab hier auf alle Fälle mal zwei LI - Rahmen, einen komplett mit allen Anbauteilen, und einen, mit SX - GP Teilen, wie Beinschild, Seitenbacken usw.

Nehme mal an, daß ich in der nächsten Zeit öfters bei euch vorbeischaue!

Thanx, Michl

Geschrieben

Hey MADMAN,hast Du vielleicht noch eine LIS/SX Kaskade über,Du weißt ja jetzt wie sie aussieht,hätte noch eine polierte GP Kaskade im angebot,sollten deine nicht passen.(+Wertausgleich (von mir))

Geschrieben

Scheinbar wollen viele Leute eine LIS/SX/TV Kaskade haben (ich auch),wie wärs mal mit einer Serie von Repros.Es gibt bestimmt eine menge Abnehmer!!!!! MARKTLÜCKE ???,stopft sie doch mal!!!!Wo sind die Lambrettafahrenden Gießereimechaniker? :grins:

Geschrieben
Scheinbar wollen viele Leute eine LIS/SX/TV Kaskade haben (ich auch),wie wärs mal mit einer Serie von Repros.Es gibt bestimmt eine menge Abnehmer!!!!! MARKTLÜCKE ???,stopft sie doch mal!!!!Wo sind die Lambrettafahrenden Gießereimechaniker? :grins:

GFK-Nachbau würd doch schon ausreichen. Gipsabdruck vom Original und dann mal schauen wie gut die ersten Abdrücke werden.

Gleich gießen ist etwas zuviel des Guten. Da sollten bei der doch wirklich geringen Auflage die Kosten zu hoch sein. Immerhin kann man die Teile noch kaufen (Inselaffen, eBay,...)

Und kritisch wird's nur wenn plötzlich alle aus Ihren 08/15-LI's Spezials und TV's machen möchten.

Rüdiger

Geschrieben

Also an ner kleinserie wäre ich schon interesiert.

Hab vor einem Monat diesbezüglich auch mal den Gerber kontaktiert.

Und kritisch wird's nur wenn plötzlich alle aus Ihren 08/15-LI's Spezials und TV's machen möchten

Darf man nicht?

über Geschmck läst sich bekantlich streiten.

oder gehts hier auch schon um die Sicherung des Kulturguts "lambretta"

Geschrieben

Will mich im Winter mal um das Projekt kümmern, weil kaum eine Woche vergeht, wo nach SX-Kaskaden und Lenkerkopfabdeckungen gefragt wird.

Wären GFK-Kaskaden (mit Kaskadengrill integriert) ok für Euch?

Interessenten bitte mal melden, damit ich die Auflage abschätzen kann!

Koftlügel aus Metall gibt es ja zum Glück seit einiger Zeit wieder (gerade wieder welche reinbekommen!).

Ausserdem gibt es die Kaskadengrille für SX ganz neu wieder als Top-Repro (kein Vietnamscheiß).

Ciao, Sylvius

Geschrieben

Hi !

Da hätt ich auf jeden Fall Interesse. Wenn Du schon dabei bist...könntest Du mir bitte noch einige SX200 Backen nachleimen :-(

Hab hier noch ne SX200 die sonst für ein GP-Projekt geopfert worden wäre :-D

Es wäre aber schon besser wenn man den Hupengrill abmachen könnte.

Justin

Geschrieben

ich nehme auf jeden Fall eine kaskade,allerdings will ich nen polierten Hupengrill montieren,also mach nich non scheiß mit dem integrierten grill,auch wenns leichter zu machen geht .

Hauben würd ich aus Kohlefaser vorziehen,oder kann nicht mal einer der Händler eine Auflage von Lambretta body bits ordern??Lenkkopfabdeckung nehme ich auch 1 stk.!

Meine bestellung wäre dann :1Kaskade;1HaubeSx200,links;1xHaube SX200 rechts;1Lenkopfabdeckung SX wenn kannst Du liefern?Geld spielt keine rolle ,hab grad mehrere Millionen im lotto gewonnen(scherz)

Geschrieben

@sylvius gerber: An Material würde ich sehr günstig drankommen! Fertigungstechnisch dürfte es bei den Lambrettateilen auch kein Problem sein, denke ich mal. Hab aber eher nicht ausrichend Zeit.

Möchte nächste Woche den Oberteil meines GP-Lenkers mit CFK laminieren, zumindest versuchen!

Michl

Geschrieben

Hi Madman!

Sag mal Bescheid, wenn Du konkret Möglichkeiten hast. Ich kümmere mich dann um Finanzierung und Absatz.

@spacemonkey: Hab doch gesagt, dass ich an Hauben kein Interesse habe. Ausserdem gibt es das im deutschsprachigen Raum auch zu wenig Nachfrage.

Und die Dinger aus England braucht man auch nicht importieren, da die Preise vollkommen uninteressant sind. Auch die Händlerpreise. Hab mit denen schon vor über einem Jahr gesprochen.

Geschrieben

@ sylvius:ich würde Carbon vorziehen,da rissfester,man siehts ja bei den Hauben und den Kotflügeln.da würd ich lieber mehr dafür bezahlen und hab dann ewig ruhe.Wär super,wenn das echt angehen würde.

@madman:vielleicht hast du ja auch irgendwann in der kalten jahreszeit mal die möglichkeit ein paar SX200 Hauben zu produzieren,melde mich als interessent schon mal an.

falls allerdings nochjemand Blechhauben hat,her damit! :-D

Geschrieben

@sylvius gerber: Also Material ist sicher kein Probelm! Da sitze ich auf ganzen Bergen!!!! :-D

Werde zuerst mal meine Abdeckung für den Lenker anfertigen. Ein Kumpel und ich hatten schon mal die Gedanken, die größeren Teile wie Beinschild, Backen etc. aus CFK zu laminieren, vielleicht wirds ja doch noch was! Halte euch auf alle Fälle auf dem laufenden!

@spacemonkey14: Sobald ich konkret etwas zu einer Produktion sagen kann, schick ich dir eine PM!

Michl

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    • Hi Fantine,   ich glaube, was von Dir im Ape-fans Forum gelesen zu haben.   Nagut, dann hat es sich immerhin beantwortet.   Jetzt muss nur noch die neue Zündkerze funzen. Kann man eine alternative fahren,  als die ori verbaute Iridium Kerze?   LG Baum
    • https://eshop.fritzweg.de/Abdichtungsscheibe_ATS8_CHIAVETTE-22811121.html  
    • Mit viel Fingerspitzengefühl reinfingern und drauffallen lassen, hab das vorgestern erst wieder gemacht ist nervig und hab auch Magnete verloren und wieder eingeklebt.. Dann bisschen hinwackeln und der Filter sitzt passend drauf. Hab paar Anläufe gebraucht und den Socken wieder bei der Einfüllöffnung Rausfischen müssen..
    • Welches System hast du denn? Grundsätzlich kannst du eine Sicherung manuell anstoßen. Aber es empfiehlt sich das System zu nutzen wie es konzipiert ist: stetige Spiegelung. Ich persönlich nutze bei meinem DS218play Raid5. Vor ein paar Monaten habe ich die beiden Festplatten à 2TB gegen zwei à 10 TB getauscht. Das Ganze kannst du per DSM anstoßen. Heißt also eine der Platten rausnehmen (darauf sind ja weiterhin alle Daten gespeichert) neue größere Platte rein und neu sichern. Dann überträgt das System die Daten von der verbleibenden kleinen Platte auf die neue große Platte. Danach noch die alte kleine gegen die zweite neue große tauschen und fertig. Dafür gibt's extra eine Anleitung. Ich hatte damals die Anleitung von Synology genutzt und es hat gut gefunzt.
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