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Kabel durch den Lenker fummeln


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Hi, ich schon wieder...

gestern habe ich versucht 10 Kabel meines selbstgebastelten Kabelbaumes durch dieses winzige Loch im Lenker zum (Licht-)Schalter zu fummeln. Das passt ja hinten und vorne nicht!!!

Wie haben die das von 43 Jahren bei PIAGGIO bloß gemacht? Ich habe die ja schon kaum rausbekommen...aber rein!??

Hat da jemand einen Tipp?

Grüße

2Takter

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Hi,

Welchen Kabelquerschnitt hast du verwendet? Original wurde 0,75 qmm verwendet.

Die heutigen 1qmm Querschnitte aus dem KFZ-Bereich kann man auch noch verwenden, die Isolierung ist heute dünner, d.h. heutige 1qmm Querschnitte sind mit Isolierung genauso dick wie die alten originalen Kabel, deswegen dürfte man an den Kabeldurchgängen an Rahmen und Lenker keine Probleme haben.

Das einzige Problem ist, daß es ziemlich eng an Schalter, Zündschloss, etc. wird, wenn 2 Kabel an einen Anschluss befestigt werden müssen.

0,75 qmm in den verschiedenen Farben zu finden, wird schwierig, deshalb habe ich 1.00 qmm verwendet. Um wirklich sicher zu gehen, sollte man besser 0,75 qmm verwenden.

Alle nötigen Teile, wie Kabel, Schrumpfschlauch, silberne Aussenhüllen, etc bekommst du bei:

http://shop.kabel-schmidt.de/shop/shop.php

Im Katalog findest du auch eine Übersicht wieviel Kabel mit einem bestimmten Durchmesser in welchen Kabelschlauch passen.

Thomas

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ich hab die Kabel ohne den Schrumpfschlauch duch das besagte Lenkerloch durchgezogen, also alle einzeln. Das ging ganz gut,.......................................... ich war ja auch alleine in der Garage und mein mehrstündiges Fluchen hat keiner gehört. :-D

...und der Kabelschmidt hat ja auch diese hübschen alten Kerzenstecker. Goil. Aber teuer.

http://shop.kabel-schmidt.de/media/899000a.jpg

Bearbeitet von dr177
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So alles klar...ich habs geschafft!!!!

Ich habe die 10 Kabel ca. 10 bi s 15 cm abisoliert (damit sie richtig schön dünn sind!!!), alle zusammengezwirbelt (aber so, dass die Isolierung der einzelnen Kabel versetzt zueinander lag) und dann wie Butter durch das Loch gezogen...

Nachdem sie dann die enge Stelle passiert hatten, konnte mann sie dann alle einzeln nacheinander wieterziehen!

Danke Euch nochmal und Grüße

2Takter

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    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich Kanne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
    • Wechsel auf jeden Fall das ÖL, es muss die Spezifikation MA2 haben, gibt RLC so vor. Empfehlung, wie schon erwähnt, Motul 7100.
    • Im Brennraum war's ganz sicher zu heiß. Abmagerung / Falschluft hättest Du am AFR sehen müssen, bleibt eigentlich nur ZZP. Wenn's dir was durch den Drehschieber gezogen hätte, müsstest du im Kurbelgehäuse Reste davon finden. Da du nichts findest, bleibt eigentlich nur die Welle - auch wenn die Drehschieberfläche eher nicht danach aussieht - zum ZZP würde es passen...
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