Zum Inhalt springen

Standgas Neigungswinkelabhängig


Empfohlene Beiträge

Wenn ich meine laufende Karre Richtung Motorseite neige sinkt das Standgas. So sehr, das Sie irgendwann ausgeht.

Die erste Vermutung ging Richtung Schwimmerkammer des PHBL 24, welche ich dann neben allem Gedöns im Ansaugtrakt gereinigt habe, keine Veränderung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas Zug/Spritleitung-mäßiges gequetscht, geklemmt oder gestaucht wird.

Ich weiss nicht weiter. Jemand ne Idee?

Bearbeitet von Grasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine laufende Karre Richtung Motorseite neige sinkt das Standgas. So sehr, das Sie irgendwann ausgeht.

Die erste Vermutung ging Richtung Schwimmerkammer des PHBL 24, welche ich dann neben allem Gedöns im Ansaugtrakt gereinigt habe, keine Veränderung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas Zug/Spritleitung-mäßiges gequetscht, geklemmt oder gestaucht wird.

Ich weiss nicht weiter. Jemand ne Idee?

 

 

mmhh.. ok - ist das nur im stand so oder auch im fahrbetrieb?

 

-vergaser blöd verdreht?

-spritschlauch macht irgendwelche komischen berg/tal bögen?

-tankentlüftung alles cool?

-wie stark mußt du den hobel neigen, damit dieser effekt auftritt?

-läuft dann bei starker neigung ggf. über das LL-system zuviel sprit ins ansaugrohr?

-schwimmer verbogen/beschädigt, dadurch klemmen bei neigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Du bist ne Maschine. Soviele Ideen...

Im Fahrbetrieb weiß ich nicht, das Sachsenring-Omega müsst ich dafür mal fahren.

Der Effekt ist auf jeden Fall abhängig vom Winkel, je steiler, desto mehr. Ich sach jetzt mal geschätzte zwanzig Grad so als Hausnummer.

Schlauchlänge und damit verbundene Berg/Tal-Bögen glaube ich ausschließen zu können, die Länge liegt unter der der Länge anderer Schläuche an Motoren, die allesamt laufen, zumindest nicht dieses Phänomen haben.

Vergaser verdreht schließe ich auch mal aus, der Vergaser war demontiert und ist spätestens jetzt aktuell nach bestem Wissen positioniert, das sollte passen.

Schwimmer verbogen/beschädigt möchte ich nicht ausschließen, sah aber auf den ersten Blick einwandfrei aus.

Tankentlüftung werde ich mal checken, jedoch: was hat das mit dem Winkel zu tun? Bzw: Hätte die Füllmenge Auswirkung auf den Grad des Effektes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da gibt es irgendeine Bohrung im Zylinder, über die beim Neigen auf die Motorseite Sprit nachläuft und das Gemisch anfettet. Daher säuft der Motor ab, wenn man die Kiste zu lange schräg hält. Ich hatte das vor Umrüstung auf einen Vergaser mit Chokedüse bei einer VBA oft als Choke-Ersatz genutzt, geht natürlich auch bei SF...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information