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Polinitronic Spannungsregler Pinbelegung


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Moin,

kann mir jemand sagen, ob der kleine kompakte 4-pin Spannungsregler der Polinitronic (sieht aus wie der bgm 4-pin Regler oder der, der bei der Vespatronic dabe ist) die gleiche pin-Belegung hat, wie z.B. der bgm-Regler (er hat es ja auch auf der Rückseite stehen) ?

Masse AC

AC DC

Danke für alle Infos

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  • 5 Monate später...

Hi Barnie,

danke!

Die Frage ist, an welchem PIN am Spannungsregler wird das Kabel (E) angeschlossen, welches zu (+) der Batterie geht?
Sieht man in dem Bild leider nicht :-(

Danke nochmal!

Ciao!

 

Eben nochmal geschaut:

ich gehe mal davon aus, dass es nicht auf dem selben PIN wie das weisse Kabel liegt... von daher bleibt dann ja nur einer übrig...

Bearbeitet von Linus_78
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beide zum Batt Laden?!

werds dementsprechend verkabeln...

wollte eh nur den einen PIN zum laden der Batterie abnehmen und an (+) der Batterie gehen...

Schlimsstenfalls kommen halt dann keine 14,5V an sondern gar nix...

Dann halt nochmal umpinnen...

Danke!

 

 

Ja, nix anderes als bei der VT.

 

Siehe Bild in #6:

  • rt/ws ist die Lade-AC
  • Pin darunter geht zur Batt
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warum beide???

dein weisses Kabel ist wohl der normale Lichtstrom ...im Schaltplan allerdings mit Gelb gekennzeichnet (Anschluss unten links). Allerdings müssten hier zwei Kabel angeschlossen sein- ein Kabel von der Lima rein und eins wieder zum Roller raus.

Das rot/weisse Kabel ist der Ladestrom von der Lima in den Regler (oben rechts) und von da ein Kabel dann zur Batterie zum laden (unten rechts)

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Ja, nix anderes als bei der VT.

 

Siehe Bild in #6:

  • rt/ws ist die Lade-AC
  • Pin darunter geht zur Batt

 

 

Der PIN "rt/weiss Lade-AC" ist bei mir gar nicht belegt, aslo der PIN bleibt leer!? Auch in der Polini-Anleitung bleibt der PIN leer.

Auch in deinem PDF in #4 sehe ich nicht, dass der Spannungsregler in dem Bild mit dem zusätzlichen rot/weiss belegt ist... DIe Belegungs in dem PDF ist auch eine andere als in #6 bzw. in der Polini-Anleitung...

 

@ Knatti: Ja, weiss kommt einmal von der Lima und geht dann wieder zum Roller raus. Aber wie gesagt, ich habe kein rot/weiss welches ich von der Lima kommend an den Spannunsgregler stecken könnte.

 

Bin verwirrt... Sch... Strom - steh damit komplett auf Kriegsfuss :sneaky:

Bearbeitet von Linus_78
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Die Polinitronic ist wohl Sparversion der VT, nämlich ohne Batt-Lader (ZGP).

Damit ist der VT-Regler nicht zu verwenden.

 

 

Mit einem BGM-Regler (Bild re) kannst trotzdem Deine Batt. laden.

 

 

 

post-24082-0-38661400-1392970920_thumb.p

Bearbeitet von barnie
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Nochmal zur Kontrolle: aus Deiner Pol-ZGP kommen 3 Kabel:

 

  • sw = Masse
  • bl = CDI
  • ws = 12V~

 

 

Richtig?

 

Hi Barnie!

Ja, richtig!

 

Wäre interessant, ob aus dem Polini-Regler doch irgendwas zu holen ist.

So wie in deinem PDF von Beitrag #4 - allerdings ist aus dem Bild keine Belegung der PIN's ersichtlich...

Bearbeitet von Linus_78
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  • 6 Jahre später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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