Zum Inhalt springen

Welche PX ist tourentauglicher?


Chris29.2

Empfohlene Beiträge

Kauf die ein 80er Motorgehäuse und einen Cosa 200 Motor.

Nimm alle Innereien aus dem Cosa Motor und steck das in das 80er Gehäuse.

 

Dann hast du:

- eine 57mm Welle (die würde ich lippen)

- einen 24er SI Vergaser (den würde ich Ovalisieren)

- ein schönes Lusso Getriebe

- eine gute Kupplung

 

Als Zylinder würde ich den Quattrini M1X verbauen und mit dem Vesptune Krümmerbausatz für 15.-€ hier aus dem Forum für den Originalauspuff fahren.

Wenn dir das zu blöd ist, einen Sip Road oder ähnlich.

 

Damit hast du einen 20PS Motor, für ziemlich wenig Geld (im Verhältnis) der genauso leise ist wie ein originaler und wirklich super zum Touren fahren ist.

Genau so einen Motor hatten wir dieses Jahr auf Koriska dabei und wirklich alle (langjährige Tourfahrer) waren absolut überzeugt vom Konzept.

mmmh, so nen Motor hatte ich auch schon in Betrieb, war mir mit 125/175 unbearbeitet dann aber doch zu drehzahllastig.

Will den ggf. mal tiefersetzen (abdrehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein, dass es mittlerweile Motoren mit doppelt so viel Leistung gibt, aber 20-25 PS am Hinterrad sind nicht wenig. Das ist ein Mehrfaches der Serienleistung, da können auch Teile krachen gehen, die normalerweise "ewig" halten. Wenn man kein Problem damit hat, sich auch mal die Hände schmutzig zu machen, kann man mit so einem Motor ne Menge Spaß haben, aber wenn man so gar keinen Bock aufs Schrauben hat, ist das eigentlich nicht das Richtige. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich niemand traut im die 300er ans Herz zu legen. :-D

 

 

Ohne Schrauben ist Vespa mit Leistung nicht grad der Bringer, da versenkst du 4-5000 und musst wieder zur Werkstatt, weil eine Kleinigkeit nicht funktioniert und das eventuell immer wieder, würde ich mir nicht antun wollen. Vor allem weil ehrliche und kompetente Leute auf diesem Gebiet, meiner Erfahrung nach, sehr rar sind. Muss nicht repräsentativ sein. Aber ich hab schon Probleme wen zu finden, der Moppedreifen aufzieht ohne die Felge zu vermacken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information