horus Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 Hi, durch sämtliche SI Topics bin ich nun durch und dennoch nicht vollständig geholfen.. T5 MotorPinasco 162 samt Pinasco KopfW3cc Kerze, Zündung 15 GradSip Road AuspuffSI 24/24 G (spaco...)Polini Venturi Trichter drauf, aber nicht der Filter (hatte ich vorher, aber kein Unterschied ausser Lautstärke zum Rahmenschlauch)Bedüsung:ND:Original (50/100)HLKD:140Mischrohr:BE3 (BE2 hatte ich vorher drin, war zu fett)HD: 135 Motor läuft an sich ganz gut...ein wenig Beschwerden beim spontanen Hochdrehen (Gedenksekunde)...Gemischschraube ist relativ weit draussen, sonst verschluckt er sich sehr beim spontanen Gasaufreissen..Ausdrehen ist denke ich auch ok..Aber..Ich kann bei Vollgas den Choke ziehen und es passiert genau nichts...Das Gleiche bei einer 140er HD...Kerzenbild jedoch eher schwarz als braun... Wer weiss Rat...? Liegts am Venturi ? Danke und Grußharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 Den Spaco auf neuesten Stand gebracht? Bohrung zu den Düsenstöcken gecheckt,etc. ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horus Geschrieben 24. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2013 ovalisiert ist er nicht..Allerdings habe ich die Bohrung in der Schwimmerkammer entsprechend vergrössert..Da der Choke nicht reagiert bei Vollgas, müsste es ja eigentlich heissen, dass er selbst mit einer 140er hd zu mager läuft...Die Kerze spricht aber ein anderes Wort...eher Schwarz.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 Lass den Venturi weg: bringt durch den großen Luffi nix auf T5außer eine schwierige AbstimmbarkeitHabe ich dieses Jahr auf dem Prüfstand getestet mit Malle, 24, Lippenwelle, Opuff: 14PS mit Venturi und 14,5 mit T5 LuffiDer Choketest: drosselt bei mir auch seltenStimm einfach mit dem DZM ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horus Geschrieben 25. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2013 Dank Dir Crank-Hank..versuch ich mal.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 (bearbeitet) hi, die hauptdüse scheint mir etwas groß.ich habe auf meiner t5 bei meinem 162er pinasco mit orig. auspuff, orig. luftfilter, orig. vergaser, ( der spacovergaser ist schwieriger abzustimmen ) bis auf 110er runterdüsen können. super kerzenbild, rehbraun.zur sicherheit habe ich dann ca. 114 oder sowas reingedreht.ich hatte allerdings auch ne lange übersetzung drin und hatte auch bei vollgasfahrten nie probleme damit.muss allerdings nicht heisen, das es bei dir genauso istgedenksekunde hatte bei meiner px, mit der luftzufuhr zum vergaser zu tun. Bearbeitet 28. August 2013 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 hi, die hauptdüse scheint mir etwas groß.ich habe auf meiner t5 bei meinem 162er pinasco mit orig. auspuff, orig. luftfilter, orig. vergaser, ( der spacovergaser ist schwieriger abzustimmen ) bis auf 110er runterdüsen können. super kerzenbild, rehbraun.zur sicherheit habe ich dann ca. 114 oder sowas reingedreht.ich hatte allerdings auch ne lange übersetzung drin und hatte auch bei vollgasfahrten nie probleme damit.muss allerdings nicht heisen, das es bei dir genauso istgedenksekunde hatte bei meiner px, mit der luftzufuhr zum vergaser zu tun. Sonst T5 Originalbedüsung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 hi, die hauptdüse scheint mir etwas groß.ich habe auf meiner t5 bei meinem 162er pinasco mit orig. auspuff, orig. luftfilter, orig. vergaser, ( der spacovergaser ist schwieriger abzustimmen ) bis auf 110er runterdüsen können. super kerzenbild, rehbraun.zur sicherheit habe ich dann ca. 114 oder sowas reingedreht.ich hatte allerdings auch ne lange übersetzung drin und hatte auch bei vollgasfahrten nie probleme damit.muss allerdings nicht heisen, das es bei dir genauso istgedenksekunde hatte bei meiner px, mit der luftzufuhr zum vergaser zu tun.Das kann ich kaum glauben. Mehr CCM und weniger HD ??? Da wär mir der Pinasco Zylinder fast zu schade... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 29. August 2013 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 (bearbeitet) ja kaum zu glauben.ist aber prima so gelaufen. bin den motor ca. 3000/4000 km so gefahren.maxi 66, vom gsf hat die t5 dann gekauft. Bearbeitet 28. August 2013 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 ich war auch erst überrascht, das es so gelaufen ist.aber so wars nun mal.ich bin den motor ca. 2500 km so gefahren und habe die t5 dann an maxi verkauft Also hatte die Fünf komplette Getrenntschmierungs-Originalbedüsung mit dem Pinasco? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 (bearbeitet) 1:50 von Hand gemischt.Originalbedüsung bis auf ca. 114er hauptdüse.Orig. alter T5 Vergaser. Das ist kein Tip, nur ein Erfahrungwert. Das Risiko beim Bedüsen bleibt jedem selbst überlassen. Bearbeitet 29. August 2013 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Wenn der Kanal zur HD nicht gebohrt ist und mit der langen Übersetzung kann die kleine HD schon seinBin mal ewig 120 HD auf gestecktem Malle gefahren. Dann nur 2mm zur HD aufgebohrt und musste danach auf 125 hochdüsenDachte es gibt nur 110, 112, 115, 116, 118: also keine 114. Wäre trotzdem wirklich mager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 ja, kann schon sein. es ist schon ne zeit her. dann war es ne 115er düse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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