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Batterie GS3


Empfohlene Beiträge

hab die kürzlich verbaut,ca.25€ inkl. Versand

http://www.conrad.de/ce/de/product/250141/Conrad-energy-Wartungsfreier-Blei-Akku-6-V-10-Ah-635-mm-Flachstecker-Blei-Vlies-B-x-H-x-T-151-x-94-x-50-mm-CE6V10Ah

 

Kann sein, dass ich die 12ah genommen habe. muss ich malnachschauen. Ist aber auch nur wenig teurer.

Bearbeitet von fignon83
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Zu jeder Bauart gibt´s ein Datenblatt mit der Ladevorschrift.

 

=> ein moderner Bleilader macht das schon richtig ... :-)

Von mir im ganzen Satz, dann klapps vielleicht auch.

Wenn ich mal wieder nach einer 6 Volt Batterie suche, was ich durch dieses Topic inspiriert, getan habe, find ich Bleiakkus, Bleibatterien und Blei- Vlies Akkus.

Ist der Bleiakku (Bleibatterie) die normale Batterie- so mit Schwefelsäure rein und nur destilliertem Wasser nachfüllen

und

der Blei- Viels Akku die Gelbatterie?

 

Gruß

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  • 3 Wochen später...

 

Akku = Batterie

 

  • "nasse" Batt. = billig, robust, braucht Wartung
  • "trockene" Batt. = wartungsfrei, lageunabh., etwas höhere Ladespg je nach Bauart.  Heutzutage Standard.

 

Hallo,

kann die "trockene" Batt. auch kaputt gehen? Ja?!

... da steht immer, wenn entladen, einfach ans Ladegerät.

Habe ich gemacht. Aber um 7V hat die nach dem Laden nicht mehr, sondern "nur" 3,8V.

Einfach weiter laden? Vermessen?

Gruß

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Ein paarmal  tiefentladen und die Bakterie ist kaputt, wie bei Dir ...

Hallo Barnie,

verstehe ich nicht!

Die Batterie ist an einer GS 160 (ital) gelaufen. Seit Frühjahr. Zu kalt war es also nicht. Und Mopete, samt Batterie wurden regelmäßig bewegt.

Wann soll die sich tiefentladen haben?

Einzig: die Batterie läuft an der GS immer am Limit. Mit der gleichen Marke hatte ich aber auch schon den Erfolg verbucht 4 Jahre die selbe Batterie zu benutzen- kommt im Winter ins Zimmer.

 

Wo ist die nördlichste Stadt (im google gibt es zwei Möglichkeiten) Italiens. Am Rhein oder wo gerade gewählt wurde?

Gruß Mirko

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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