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"Erledigt": Vespa T5 Baujahr 87, Motor neu gemacht


Eckofeld

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Hier gibt es die Gelegenheit eine seltene T5 zu erwerben. Das Fahrzeug hat leider keinen O-Lack mehr sondern wurde mal überlackiert. Optisch befindet sich die Dame in gutem Zustand, ein paar kleine Dellen aber technisch ist sie 1 Plus. Sie wurde von "Jockey´s Boxenstopp" komplett überholt. Kosten der Überholung, 500 Euro. Alle Motor Verschleißteile wurden erneuert. Deshalb auch der Preis, weil mit dem Motor kommt die nächsten Jahre nix. Der Kilometerstand(39.000) ist somit auch hinfällig da der Motor wie neu ist. Sie hat einen guten Zug am Gas und schaltet butterweich, ein Traum zu fahren. Unter der linken Backe ist ein Alufach. Die Sitzbank ist eine Replica, die beste die ich aber je gesehen habe. Trenne mich auch nur wegen Platzproblemen und Neuanschaffung.

Eckdaten: Baujahr 87, Tüv bis 3/2014, Fahrzeug steht in 85276 Pfaffenhofen.

 

VB: 2290.-

Winterpreis: VB 2190.-

 

 

Fahrzeug gehört mir und wird auch nur hier im GSF angeboten !!!

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    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
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