Zum Inhalt springen

Vna - viele Fragen auf einmal


Empfohlene Beiträge

Nun, die Restauration meiner VNA Jg. 59 geht voran. Nun steht sie leidr nochmals beim Spengler. Genug Zeit die anderen Fragen zu klären. Falls gewünscht stelle ich au Bilder ein. O-Lack Restauration im Rat-look. Schweizer ausführung, mit zusatzbremskabel ans Hinterrad vom Handbremshebel. Rücklicht das Grosse nicht das eckige kleine.  

 

Wie sieht der Choke Hebel aus wenn anstelle eines Einzelsitz eine Sitzbank montiert ist?

 

Die Schraube neben dem Kupplungsdeckel dient zum einstellen der Kupplung? Madenschraube gesichert mit einer Mutter. Was stellt diese Schraube ein und wie muss es eingestellt sein. 

 

Wo finde ich ein Schaltplan für die VNA. Mein Rücklicht hat zwei Birnen, nicht wie viele Vna eine. Soll ich da nur eine anschliessen? 

 

Danke viel mal 

Bearbeitet von ScooterZuerich
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe auch eine VNA in der Augsburger Variante.

 

Kann es sein, dass die Schraube, mit der Du die Kupplung einstellen willst, die Befestigung der Nebenwelle ist?

 

Die Welle und die sind hier in Quadrant D ersichtlich:

http://www.scooterhelp.com/manuals/VNB.parts.manual/13.jpg

 

Später wurden die mit einem Sicherungsblech gesichert. Bei mir war das nicht verbaut (Bj 60)

 

Bei der Augsburger VNA war der Chocke vorne unter der Sitzbank herausgeführt. Den haben habe ich aber bis jetzt nirgends zu kaufen gesehen.

 

Zum Schaltplan - spezielle von CH Versionen kann ich nichts sagen - ich habe auch 2 Birnen - 1x Rücklich, 1x Bremslicht.

 

Viel Erfolg und Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meines Wissens haben die VNA gar kein Bremslicht gehabt. Es war auch nicht wie Häufig zu sehen dieses zweigeteilte Rücklicht mit Bremslicht  ( unten langes oben drüber ein kleinees rundes) verbaut sondern original das von den LU also ein kleineres einzelnes langes

 

sowas hier und da war früher glaub nur eine Birne drin.

 

Bremslichter waren damals meines Wissens noch keine Pflicht und deshalb hast auch kein Bremslichtschalter

 

ich habe an meiner deswegen hinten an der Bremstrommel so ein alten nachrüstbremsschalter (kann heute abend mal ein Foto machen), der geht aber nicht mehr und deswegen bau ich ihn lieber ab fürn tüv.

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nicht nötig ist, dann schliesse ich einfach nur das normale Rücklicht an, und lasse das Bremslicht weg. 

 

Weitere Frage: Wie ist der Kotflügel Motorseitig befestigt?

 

Unten recht mit so einem Hebel angeklemmt.

Oben mit einer klammer die den Deckel randrückt

und unten links?

Bearbeitet von ScooterZuerich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Habe da ne Frage zum VNA Bodenblech. 

 

Der Spengler hat ausversehen im Eifer die Löcher des Hauptständers zugeschweisst, könnte jemand messen wo diese liegen? 

Weiter wäre hilfreich wie der Trittleistensatz montiert wird, dann kann ich vor dem Lackieren noch die Löcher bohren. 

 

Danke viel mal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information