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Bremstrommel vorne schleift


Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei meine neu erworbene VBB Bj63 Tüv fertig zu machen.

Ich habe vorne die Bremstrommel abgenommen und festgestellt das die 4 Radbolzen jeweils mit einer Beilagscheibe unterlegt waren, so dass das Rad mit Trommel ca. 1 mm nach links wandert und evtl. weniger Auflagefläche für die Bremsbeläge vorhanden ist.

Das ist natürlich nicht original und.

Wenn ich die Bremstrommel ohne die Bleilagscheiben montiere schleift sie an dem Staubschutzblech.

Die verbaute Bremstrommel ist die mit den Kühlrippen.

Meine Frage ist, habe ich eine falsche 8" Bremstrommel oder ist das Schleifen (wie im Forum hier berichtet) normal und das ganze muss sich nur noch einschleifen.

 

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Gruftl

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Morgen,

 

die Bremmstrommel wird ja mit den 2 kleinen Schrauben fixiert oder?

 

Mach die 2 Schrauben mal locker, steckt die Trommel drauf und drück die Vorderbremse, dann wird die Trommel

schön fixiert... bei gedrückter Vorderbremse ziehst du dann die Schrauben an... evtl hilft das schon was!!!

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Ich habe mir gestern das ganze noch einmal genauer angeschaut.

meine Bremstrommel wird nicht mit 2 Schrauben fixiert. Sie wird durch die 4 Radmuttern zentriert.

Die ganze Vorderachsaufnahme ist Druckguss und ich kann hier auch nichts einstellen.

 

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entwerde habe ich eine falsche Bremstrommel (meine hat die Kühlrippen) oder ist die Achse zu tief in der Vorderachsaufnahme eingebaut.

Meine Vespa ist eine VBB2T Bj 63

Was habt ihr für Vorschläge?

 

Gruß Gruftl

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Wenn die Scheibe fehlt sollte man das sehr leicht feststellen können: Schwingenabdeckung ab, Deckel für die Achse rausschrauebn und Achse festziehen - wenn man sie fest anzieht läßt sich die Achse dann nicht mehr drehen ( normalerweise)... mM nach die einfachste Methode den fehlenden Ring/Scheibe zu enttarnen...

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  • 3 Wochen später...

So ich konnte die Woche das Problem lösen, es war wie Villavespa meinte wirklich die Scheibe 49

Tja und nun habe ich meine Vollabnahme auch auf den ersten Anlauf ohne Mängel geschafft und bin nun heute mit meiner VBB das erste mal etwas ausgefahren.

Muss sagen schon ein geiles Gefühl.

 

Danke an Alle, ihr habt hier ein super Forum

 

Gruß Gruftl

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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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