Zum Inhalt springen

Originale Trittleisten renovieren - Tipps, bitte...


Empfohlene Beiträge

Habe gestern festgestellt, dass die neuen Trittleisten so hässlich sind, dass ich lieber die alten, originalen an meiner 150 GS renovieren/aufarbeiten möchte.

 

Die alten Aluleisten sind natürlich teilweise seitlich verbogen, sie haben an der Flanke Macken, die Flanken sind umgebogen, weil länger ohne Gummileisten gefahren wurde.

Kurzum, die Leisten sollen geradegebogen, entbeult und verschönert werden.

 

Hier gibts ja einige, die so etwas schon gemacht haben, aber leider findet sich nix dazu, wie man da am besten drangeht. Vor allem würde mich interessieren, wie man die Flanken wieder möglichst schön hinbekommt

 

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine originalen Trittleisten erst mit Glasperlen gestrahlt und anschließend die Oberfläche mit Schleifpapier mit feiner Körnung wieder geglättet. Wirkt wie gebürstet, aber nicht zu neu und glänzend und es geht der ganze Dreck gut runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information