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Geschrieben

Hallo Freunde,

habe heute meine erste Motorrevision hinter mir.

Meiner Meinung nach ganz okay ;)

Habe jedoch ein Problem...

Das Antriebslager, welches an der Bremsankerplatte sitzt, steht ca.1 mm hinaus.

Das zweite Problem ist, dass wenn ich den Kickstarter drücke, es sich so anhört,

als würde dieser irgendwo schleifen und er schwergängig geht und hakt.

Die Kurbelwelle dreht sich komischerweise auch nicht mit wenn ich kicke

 

habe mal nen kleines Video gemacht..

 

bitte um dringende hilfe

 

lg sepp-vespa

 

 

Das Video ist leider zu groß =(

post-48272-0-78201000-1374598886_thumb.j

Geschrieben

bremsankerplatte vorsichtig und über kreuz anziehen. dann drückt es das lager wieder zurück in den lagersitz.

das schleifgeräusch sollte dann auch wegsein da dann das getriebe wieder an seinem platz ist.

Geschrieben

bremsankerplatte vorsichtig und über kreuz anziehen. dann drückt es das lager wieder zurück in den lagersitz.

das schleifgeräusch sollte dann auch wegsein da dann das getriebe wieder an seinem platz ist.

 

echt?hab ich schon versucht, da hat sich nichts getan =(

dann muss ich es vielleicht nochmal probieren

 

Check mal ob du die Hauptwelle drehen kannst wenn du die Bremstrommel draufsteckts, nicht das sich da irgendwas verklemmt hat und die Hauptwelle deswegen das Lager rasudrückt?

Geschrieben

Was meinst du jetzt? Ist die Kulu festgeschraubt oder nicht?

Wenn du das Hinterrad / die Bremstrommel drehst, dann drehst du die Hauptwelle. Wenn ein Gang eingelegt ist bewegst du damit ein Gangrad, das wiederum bewegt die Nebenwelle, auf der Nebenwelle ist die Kupplung aufgeschraubt. Ist die nicht getrennt (also durch Zug am Kupplungshebel) dann dreht sich damit auch über den Kupplungskorb die Primärübersetzung und damit die Kurbelwelle.

Das ganze logischerweise auch umgekehrt wenn du an der Kurbelwelle / Polrad drehst.

Geschrieben

so freunde, habe heute nochmal die hälften etwas gelockert und die antriebswelle etwas reingehauen, jetzt funktioniert alles..hab den motor auch schon sogut wie zusammen...

hört sich beim kicken aber so an,also würde bei der zylinderdichtung oder so was pfeifen

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    • Moin Alex,  die Tröte nehme ich Dir ab.  PN kommt 
    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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