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Geschrieben

Moin Moin liebe Freunde,

 

hab mal wieder ein Problemchen...

Mein Motor sifft,wahrscheinlich aus dem Kupplungsdeckel.

Wo ich die Möhre ankicken wollte, kam immer mehr,sprang jedoch an ;)

Beim Fahren, ging alles ganz gut bis auf im 4 Gang , bei Vollgas ruckelte sie.

Nach ner Zeit ging es aber langsam weg.Habe mal die Getriebeöleinfüllschraube losgedreht,

da kam nur benzin!danach bin ich wieder gefahren, da klappte aber alles einwandfrei?!
den motor habe ich vor 200 km neu gelagert und abgedichtet (begleitetes-schrauben) ;)

was kann die Ursache sein? habe gestern viel gelesen aber nichts wirkliches gefunden?!

achja und meinen Gaser und Dichtungen,sowie schwimmernadel habe ich vor 20km gewechselt+ erneuert.

kann es sein,dass der motor vollläuft, weil der benzinhahn tag und nacht offen war?

bitte um hilfe

 

mfg

 

sepp-vespa

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

da gibts doch nicht allzu viele Möglichkeiten.

Kulu-Simmerring oder Dichtung der Motorhälften undicht.

Kann schon sein, dass der Motor durch eine abgenutzte/klemmende Schwimmernadel vollläuft. Trotzdem darf das dann nicht ins Getriebe kommen.

Gruss

Axel

Bearbeitet von px80lusso
Geschrieben

Wenn über Nacht 'der motor vollläuft', sollte das Benzin jedoch nicht aus der 'Getriebeöleinfüll'öffnung laufen: Getriebe und Motor (Kurbelgehäuse) sind durch Dichtungen getrennt. Davon dürfte eine defekt sein: Ich tippe auf Kulu-Simmerring; ist der Motor lange nicht gelaufen? Kann aber auch sonst was sein...

 

Also: Spalten, Nachschauen, Abdichten!

Geschrieben

Du Sepp!

Information ist alles!

Ist das eine Vespa oder vielleicht eine Simson, dann bist du hier falsch!

 

Benzin aus dem Öleinfüllstutzen =

  • Simmerring dichtet nicht
  • Simmerring falsch eingebaut
  • Simmerringsitz beschädigt
  • Motorgehäusedichtung dichtet nicht
  • Motorgehäuse hat einen Riss
  • Dichtfläche Kurbelwelle ist nicht plan/hat Beschädigungen
  • usw. ....

 

Alles bedeuten; Motor zur Kontrolle öffnen!

 

Die Lager mögen auf Dauer kein Benzine, zu wenig Schmierung!

 

Wenn der Gaser den Drehschieberraum flutet, dann besteht nur in Teilen des Zylinders und im Drehschiebergehäuses Benzinhochwassergefahr! - Rettungskräfte alamieren, vielleicht nicht den von begleitetem Schrauben :-D .

 

Grüße

 

 

Geschrieben

B-Probe machen:

Benzin/Öl Gemisch ablassen.

Benzinhahn über Nacht öffnen und am nächsten Tag kontrollieren, ob Flüssigkeit im Getriebe ist!

Wenn ja, Motor öffnen und neu dichten, überprüfen!

Grüße

 

PS.: DR 135 läuft gut mit DRT Z=23 Ritzel!

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    • Ich überlege, schweißen zu lernen (Grundkenntnisse aus 1995 vergessen wir mal schnell). Anwendung wird mein Automatik PK Projekt mit Rostbefall, ich mag nicht alle Nase lang jemanden nerven und um Hilfe bitten.   MIG/MAG mit 0.8 Draht? Schlauchpaket mit EZ Anschluss und besser nix fest verbautes?  Reichen 40-135A für so ne Beinschildbraterei?   Es darf gerne günstig bleiben, mehr als Hobbynutzen muss es nicht abdecken.   Taugt ein günstiges Stahlwerk und co Gerät für sowas?   Besten Dank!
    • Google    Hallo zusammen! Ich bin Alessandro von BFA. Wir stehen mit dem Mann in Kontakt, der noch in Serbien Urlaub macht. Wir werden uns den Zylinder so bald wie möglich ansehen. Dieser Zylinder gehört wahrscheinlich zur ersten Serie bzw. Vorserie aus dem Jahr 2019/2020. Nach dieser ersten Serie haben wir einige Änderungen vorgenommen, und auch der Gießer hat Änderungen am Schmelzprozess und an den Sanden vorgenommen. Ab der zweiten Serie haben wir keine Hinweise mehr auf Gießerei-/Formprobleme. Es gibt jedoch viele erste Serien, die noch immer gut und problemlos laufen.
    • Nachtrag: ich hab' wohl meine Stimme im Stadion vergessen. Wird halt erstmal nonverbal kommuniziert... Ohrenstöpsel wären allerdings auch 'ne gute Sache gewesen. Mein eh schon vorhandener Tinnitus klingelt fröhlich in neuer Stärke vor sich hin.   Zum Konzert: Emily schien die ersten 1-2 Songs noch reserviert, evtl. unsicher, wie sie ankommen beim Publikum. Wurde dann aber deutlich lockerer, da die grob 43.000 Leute echt gefeiert haben. Mike hat viel direkten Kontakt gesucht, was auch super ankam. Mr. Hahn hatte eine Maske auf, scheint grade irgendwas rumzuschleppen, hat aber wie gewohnt ebenso top performt.   Ich wiederhole mich: wenn man Bock hat und offen ist für Neues, kann man bei den LP-Konzerten richtig viel Spaß haben.
    • Ja klar, Fahrwerk ist bei den genannten Modellen identisch. Bei den Unterschieden bei den original aussehenden hab ich leider keinen Plan... ich bin immer schon andere Dämpfer gefahren. 
    • Ist aber auch eine soll bruchstelle, wenn der Auspuff um den Stoßdämpfer geht und ordentlich wiegt. Das sollte unbedingt noch mal am Motoblock abgefangen werden der Guss sieht aber auch sehr grobem Gefüge aus, was dann nicht hilft Ihr könnten die Zylinder röntgen lassen (beim z.B. KR)
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