Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Rollerfreunde. Bin gerade in der Überlegung eine Dürkopp Diana 200 (Standard) zu erwerben. Die Diana

ist eine ältere Restauration und wurde auch nicht im originalen blau restauriert. Doch eigentlich finde ich

die Farbe richtig flott, weil in einem VW Käfer babyblau lackiert. Hat zwar wieder ein paar altersbedingte Kratzer aber

würde ich vom Zustand mit einer 2 bis 2-  bewerten. Fahrbereit, doch Tüv muß noch gemacht werden.

Der Preis ist meine ich aber schon schmerzlich = 3500€ oder kann das vom Preis schon passen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin, eine wirklich gut gemachte Diana sollte die 3500 Euro schon wert sein. Ich denke das Preisniveau ist etwa wie beim Goggo Roller.
Für meine DIana habe ich z.B. 2500 Euronen gezahlt (seit 62 plattgestanden, 11TKm gelaufen, aber natürlich nicht fahrbereit). Die wenigsten Leute hätten das bezahlt, aber für mich ist dieser gut erhaltene O-Lack Roller das Geld einfach wert gewesen, denn mir macht das aufbereiten einen unverbastelten Rollers mehr Spaß, als das ich mich über manchen Restaurationspfusch ärgere.

Günstiger werden gute Dianas aber bestimmt nicht mehr.
Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

3 Jahre später Stand 2016: 3.500 € sind für eine restaurierte nicht originale Diana ohne TÜV fast zu viel für eine Standard Diana. Schmerzgrenze 3 TSD mit TÜV. Für 3.500 muss wirklich alles stimmen, oder es handelt sich um eine der seltener anzutreffenden Sport Versionen. Goggo Roller werden inzwischen - verstehe wer will - deutlich höher gehandelt.

Man muss bedenken, dass die Diana Szene nicht von Jungspunden beherrscht wird. Aus Altersgründen kommen immer wieder, teils gute Roller, zu fairen Preisen auf den Markt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information