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Zirri mr 2000


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Was hast Du für eine Welle verbaut?

Bei mir mit 54 Hub liegen die bei 135/199. Da fährt der Kolben oben 2mm raus.

 

Hi! Mit welchen Auspuff fährst du dieses Setup? Hab ziemlich ein ähnliches Setup, zurzeit mit Mr2000 Auspuff und bin mit der Leistung nicht wirklich zufrieden und denk das es am Auspuff liegen könnte....mfg

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hallo,

warum den nur auf 25°??? wäre näher dran nicht besser (z.B.22° dann käme er auf 14°, müsste doch noch locker funktioniern oder nicht)???

steurzeiten sind so da der motor einen halben mm abgeplant wurde und oben untergelegt wurde!

was sind normalerweise für steuerzeiten beim mr2000???

im zylinder haben die steuerzeiten zwischen 118 und 125 varriert..... (zirri-bauweise, ist ein ziemlich ungenauer guss) :thumbsdown:

 

mfg. simon

Bearbeitet von v0n_patsch
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warum den nur auf 25°??? wäre näher dran nicht besser (z.B.22° dann käme er auf 14°, müsste doch noch locker funktioniern oder nicht)???

 

Die Zündung sollte so stehen, dass du die meiste Leistung hast. Bei verschiedenen Motoren von mir ist das bei ca. 25/17°.

Wenn du die Zündung weiter Richtung OT stellst wirst du Leistung verlieren und hast die Gefahr, dass dir die Auslasskante am Kolben weg schmelzt.

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Vespatronic,

34 Vergaser Dellorto,

Zirri Mr Auspuff,

Steuerzeiten 121/191,

Getriebe 2.86,

Vollwangen Mazzucchelli 51 Hub Kurbelwelle!

kann ich mir nicht vorstellen das du auf 121 grad kommst . da müsstest mitn zylinder ca 5 mm runter , mitn 51/97 wohl eher nicht möglich .

wie weit steht der kolben oben raus?  hast du den auslass hochgezogen? wegen den 35 va  die haben meist so 25-28 va 

 

mfg 

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    • schau dir das mal auf der Werkbank an, dann wirst du schnell sehen, dass das keinen Sinn macht. Wie gesagt: Aussenzentrierung! Eine Scheibe/Shim mit passendem Innendurchmesser würde theoretisch gehen, wenn da ein entsprechender Freistich am Teller vorhanden wäre...der würde aber wiederum Kerbwirkung bedeuten und fällt deshalb für mich aus Festigkeitsgründen aus. Ein Shim müsste ausserdem aus verzugsresistentem Material sein...sonst hast am Ende wieder andere Probleme. Also abdrehen ist da sicher die bessere und logische Lösung.   steht doch oben.    
    • Bild zwei. Schaden an der Wulst. Kann halten, aber ob die darunterliegenden Stahldrähte beschädigt sind, wird keiner sagen können. Tu dir und den Sparfüchsen einen Gefallen und hau die Reifen weg. Bitte.  
    • Haha, lustig, wie das Leben dich manchmal so dreht… Heute kam der schwarze Plastikkantenschutz und dazu die Lernkurve, dass das ein Material ist, das Hitze zum Formen so gar nicht tolerant verträgt. Ergo war nach 5 Minuten klar, dass es der Keder wegen permanenter Verformungen nicht mehr wird. Die Halteklammern fürs Ende hatte ich ebenso vergessen zu ordern. Macken an der Kante gabs auch, also ab damit.   Aaaaber da hing ja noch das originale Alurohr. Wenn man schonmal dabei ist, kann man ja gucken, ob… wie… und überhaupt… Jedenfalls hab ich jetzt das orignale Alurohr drauf, ohne dass was grossartig kaputtgegangen ist und bräuchte jetzt die Bördelzange. Lag wohl an mir, dass das vor dem Urlaub nicht geklappt hat. Gerne vertrauenswürdige Leute mit Zange verlinken :)   Dann habe ich mir nach Teilekatalog den richtigen Anschlaggummi für das Bremspedal geholt, aber irgendwie nützt das nix. Jemand Ideen?   Morgen gehts mit Aufbau des Tanks und Vorbereitungen am Lenker weiter. 
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