Zum Inhalt springen

Kickstarterwelle schleift


ulch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Beim demontieren vom Gehäusedeckel hat sich gezeigt dass die kickstarterwelle stark am gangrad schleift, die Verzahnung am gangrad ist fast vollständig weg, außerdem schleift die Kupplung an der Welle.

Deckel und Welle wurden irgendwann mal erneuert. Ist eine LI Serie 3, die teile wurden wohl auch für Serie 3 bestellt.

Woran kann das liegen, gibts verschieden lange Wellen oder kann beim Zusammenbau etwas schiefgehen? War alles dicht, kickstarter hat problemlos funktioniert laut Besitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Beim demontieren vom Gehäusedeckel hat sich gezeigt dass die kickstarterwelle stark am gangrad schleift, die Verzahnung am gangrad ist fast vollständig weg, außerdem schleift die Kupplung an der Welle.

Deckel und Welle wurden irgendwann mal erneuert. Ist eine LI Serie 3, die teile wurden wohl auch für Serie 3 bestellt.

Woran kann das liegen, gibts verschieden lange Wellen oder kann beim Zusammenbau etwas schiefgehen? War alles dicht, kickstarter hat problemlos funktioniert laut Besitzer.

 

Frag mal den Besitzer ob er sich an ein komisches nicht zu lautes Klappergeräusch erinnern kann. Wenn man den Kickstarter mit Vorspannung montiert, schleift die Welle ganz gerne am Getriebe mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Stelle an der Kickerwelle wo sie von verzahnten schaftt auf die Teller artige Fläche Trifft. Da muss fast immer etwas bei gearbeitet werden damit die nicht an der Kupplung schleift.

Das schleifen am Gangrad sollte einstellbar sein wenn Du einen Li Deckel mit Rampe hast. Bei einem Gp Deckel wird es über den Kicker eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@clash1 Welle ist fest, verschieben kann man nichts!

@dude76 was heißt li Deckel mit Rampe?

Wie erkenne ich ob es eine dl-Welle ist, gibt's da maße die man prüfen kann?

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information