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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe eine Frage,

hat jemand Erfahrung mit einer kleinen Gel Batterie für Vespa PX alt ohne Elestart?

2-4AH.

Ich möchte nicht komplett auf Ohne Batterie umbauen.

Habe gelesen, das man das machen kann, ist besser als Kedo Eliminator Kondensator, da Blinker und Hupe auch bei Standgas sauber funktionieren

macht die Gel Batterie das mit, ist sie robust genug, macht das aufladen Probleme,..

danke für Info

gruss

 

Geschrieben

coole demonstration vom reso effekt barnie  :satisfied:

du meinst also ich soll wie orginal besser 5.5ah nehmen?

im moment kaufe ich jedes Jahr eine neue Batterie, und ich wollte das Problem mal lösen, und hörte GEL oder vlies Batterien sind nicht so empfindlich.

Geschrieben

... was halt von den Abmessungen her so reingeht - kann auch mehr als 5,5Ah sein.

 

Richtig, weniger empfindlich für Wartungsfehler (Wasser), aber genauso kritisch bei Tiefentladung.

Geschrieben

und gibt es batterien, die eher unempfindlich gegen tiefentladung sind? weil das ist bei mir immer das hauptproblem

 besser mehr vespa fahren dann hast du das Problem nicht :-)

Geschrieben

und gibt es batterien, die eher unempfindlich gegen tiefentladung sind? weil das ist bei mir immer das hauptproblem

 

 

Warum?

 

=> Ursache finden und killen.

Geschrieben

ist der sip tacho/drehzahlmesser, habe ich offensichtlich nicht ganz richtig angeschlossen, zieht immer strom, wenn nicht,  dann geht uhr.. nicht.

habe jetzt einen gesamt-ausschalter eingebaut, wenn ich das vergesse, ist nach 1 tag die Batterie leer.

Geschrieben

An die Batterie kommt man bei der PX ja recht gut dran. Ich empfehle, sie grade im Winter, wenn du noch weniger fährst, sie auszubauen, im Keller zu lagern und alle 2 Monate kurz aufzuladen. Dann hält die auch über mehrere Jahre durch.

 

Auf Gel-Batterien umsteigen ist kein Problem und, seit die günstig geworden sind, auch zu empfehlen. Wichtig ist eigentlich nur, dass sie gut ins Batteriefach passen. Bei anderen Größen darauf achten, dass sie nicht rutschen und vibrieren kann - sonst scheuert sich das Gehäuse bald durch.

Geschrieben

ist der sip tacho/drehzahlmesser, habe ich offensichtlich nicht ganz richtig angeschlossen, zieht immer strom, wenn nicht,  dann geht uhr.. nicht.

habe jetzt einen gesamt-ausschalter eingebaut, wenn ich das vergesse, ist nach 1 tag die Batterie leer.

 

Damit killst du aber auf Dauer jede Batterie... und ein Eliminator ist dann schon gar keine Lösung.

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
    • Ja gibt es - damit ist das auch dicht - zumindest bei dem Motor wo ich die drin habe. Fahre den Motor mit 350ml Öl - alles Dicht…
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