Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor ruckelt bei vollgas...

Featured Replies

Geschrieben

Hallo, nach dem ich(ihr) das problem mit der schaltraste und der kulu gelöst habe, habe ich jetzt ein neues problem wenn ich vollgas fahre ruckelt und zuckelt die vespa... fahre folgendes setup:

Malossi GH überströmer angepast

210 Malossi mit einem MMW kopf

scorpion

26.26 si vergaser von sip in den lufilter wurden auch 2 löscher gebohrt

BMG Superstrong kulu

neue CDI sowie zündkerzenstecker und kabel,

zünkerze ist von ngk be9s

abgedrehtem polrad

zündeinstellung weiß ich gerade nicht wurde aber abgeblitzt

Vergaser bedüsung:

Leerlaudüse 60

mischrohr be4

hauptkorrekturdüse 160

hauptdüse 130

nebendüse 52-140

hatte mir einige setups angeschaut und es hat auch bis jetzt alles funktioniert...

hatte den motor nochmal offen um das schaltkreuz neuzumachen das am sack war... und dann ging es los mit dem ruckeln und zuckeln...

vergaser sitzt auch richtig drauf hatte ihn ab und wieder festegmacht...

zylinderkopf wurde kontrolliert der sitzt fest auf dem zyli...

jetzt stell ich mir die frage liegt es am vergaser bzw an den düsen? kerzenbild sieht soweit gut aus...

lg

Tim

Bearbeitet von worscht

Geschrieben
  • Autor

in jedem gang sobald ich den han aufmache...

Geschrieben

Hi. Benutz mal die suche und lies dir das si-optimierungstopic durch...du solltest diverse Bohrungen setzen dann funzt der si Super!

Habe das gerade bei meinem Parma Motor gemacht ...

Also be4 sollte zumindest ein be3 werden..

Benzinhahn entweder aufbohren oder gegen fastflow tauschen...

Bearbeitet von Sprint_Cruiser

Geschrieben

BE4 find ich a bisserl mager... probier mal BE3, ggf. auch BE2 (fahr ich mit 26er und RAP, drunter hats auch bei mir geruckelt... schwer zu bekommen, evtl. bei worb5)...

Geschrieben

Ja...kannste aber auch selber bohren! Siehe si Bibel! Bohre auch den Zulauf zur schwimmerkammer auf... Dann läufst! Ich habe es ohne diese Maßnahmen nie hinbekommen, da es mir die schwimmerkammer leerläuft!

Geschrieben
  • Autor

neue zündkerze ist drauf! und die löscher im filter sind wie es in dieser "bibel" steht werde es aber nochmal prüfen vll. hab ich ja was vergessen. Ja dann werde ich morgen mal das be3 mischrohr verbauen alles andere muss ich bestellen :)

Geschrieben
  • Autor

wie würde sich den der luftfilter von polini verhalten? der wird ja vorne auf die wanne geschraubt...

Geschrieben
  • Autor

top läuft wieder normal haben die zgp neu verkabelt :) danke für eure hilfe