Zum Inhalt springen

Neue Kurbelwelle nach abgeschertem Halbmond


Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

hatte vor kurzem das Problem dass mein Halbmond Lima seitig abgeschert ist. War das 3 mal in sehr langen Zeitabständen. Hab jetzt ne neue Welle da, allerdings noch nicht verbaut. Nun zur eigentlichen Frage: muss ich dass Polrad und die neue Welle mit Ventilschleifpaste einschleifen um sowas zu vermeiden, oder kann beides einfach montiert werden? Im vorraus schonmal besten Dank.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Drehmoment hatte ich sowieso vor. Hab ich zwar bisher noch nie gemacht, aber Schlüssel liegt ja eh da.

@gatti500: verstehe nicht ganz was du meinst. Mit Filzstift auf der Welle die Fläche kennzeichnen?

Schonmal Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Konus auf der Welle anmalen, Polrad drauf und drehen. Polrad wieder runter und gucken, wo der Polradkonus die Farbe an der Welle angeschliffen hat. Sollte das großflächig und gleichmäßig sein, ist alles gut. Hast du nur wenige Schleifspuren, sollte/könnte man einschleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, hab's jetzt mal mit nem Filzstift bzw. grünem Textmarker ausprobiert. Hatte leider nichts anderes zur Hand, aber ich glaube man kann es ganz gut erkennen. Das Ergebnis ist nicht sehr zufriedenstellend, aber seht selbst:

post-36529-0-58901300-1372599209_thumb.jpost-36529-0-01775000-1372599249_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht mal als erstes mit einer halbrundschlüßelfeile im konus die höchsten punkte abtragen und dann gut einschleifen bis wieder eine gute flächige auflage erreicht ist .so vergammelst du dir nur die neue welle 

Bearbeitet von heimhaus1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war auch mein Gedanke dass ich mor damit die Welle kaputt mache. Werde mal ausprobieren was geht. Wie schleif ich dass am besten ein? Ventilschleifpaste auf den Konus und Polrad drauf drehen? Krieg ich das Ding dann wieder hin oder sollte ich doch zu einem neuen Polrad greifen?

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen das man das wieder hin bekommt.erst mal die dicksten pickel mit der feile  vorsichtig abtragen . immer wieder mit farbtouschierung  prüfen .dach dann schleifpaste auf konus und drehen -säubern und wieder konus einschwärzen und prüfen usw

bis das tragbild flächig erscheint

und dann gut säubern und anziehen 70N

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information