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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Roller leif einwandfrei. Im mittleren Drehzahlbreich hat er manchmal etwas gestottert, aber nur solange er kalt war.

Und nun gestern Abend, mitten in der City fing er nach 500 Metern fahrt so doll an zu stottern, bis er aus war. Erste Zundkerzenanalyse sagt total nass. Wenn ich sie sauber mache sprint er an und raucht ohne ende aber nach 3 sekunden ist er auch wieder aus.

Was tun sprach Zeuss.

Setup: PK 50 (112cc Malossi)

19' Vergaser mit 90 HD

Auspuf: Simonini

Geschrieben

Der 122 Malossi ist ein Oldi unter den Zylindern ('96). Wird auch gar nicht mehr hergestellt.

Das mit der Hauptdüse ist auf jeden Fall ein Versuch. Hab auch schon eine 85'er Zuhause liegen. Wäre ein Versuch. Doch frag ich mich, warum er eigentlich die letzte Zeit immer gefahren ist und jetzt, schlagartig, nach 3 sek absäuft. Irgendwie muss ich wenigsten nach Hause kommen um eine kleinere Düse montieren zu können.

Geschrieben

Hi...

würde auch auf die HD tippen.

Das dies auf einmal passiert und davor nicht kann schon sein!

Darüber mal keinen Kopf machen, Düsen mal runterschrauben

und testen...

Das er Dir abraucht wenn er wieder ist dann ganz normal....

greetz KKF

Geschrieben

Meine Vermutung war ja schon eher die Elektrik. Das die Spannung für den Zündvorgang zu gering ist und er dadurch nicht regelmässig zündet.

Muss dazu sagen, dass ich irgendwo in der elektrik einen kleine Kurzschluss habe. Erkennt man am nicht funktionierenden hinteren Blinker, sowie der Kontrollbirne im Tacho, die immer läuchtet und beim aktivem Blinken flackert. )( Ach ja die tankanzeige zeit auch nur bei voler Drehzahl den stand an.)

Geschrieben

@m-matze

genau das isses, hab das gerade hinter mir. lief 10 sekunden und versoff dann, also kleinere hd, nö immer noch nass, luftfilter ab, nö das gleiche, kleinere leerlaufdüse, ah schon 20 sekunden, und dann hab ich's geraft - war ne bruchstelle im zündkabel in kombination mit nem gammeligen kondensator.

gruß mopedkerl

Geschrieben

Will ja am Ende auch die Lösung des Problems schildern. Wahrscheinlich ist sie zu plump als dass hier jemand drauf gekommen wäre:

Die Zündkerze war am Arsch! Zwar funkte sie aber offensichtlich nicht genug!

Danke für Eure Tips!

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    • Benzinschlauch ist auch neu, alles richtig verlegt… so kurz wie möglich. tank ist natürlich sauber und der benzinhshn neu! sobald ich den aufmache kommt sofort Sprit im gaser an. 
    • Zündfunke ist da , auch so wie er sein soll! Sprit kommt an, Kerze ist feucht. kommt auch am mischrohr raus… Werde morgen noch die Zündung einmal abblitzen .  Aber wie gesagt hab ich die Millimeterweise verstellt und immer wieder getestet. Ohne große Veränderung 
    • Wie sieht den die Zündkerze aus nach den ersten zwei mal ankicken? Ist sie trocken oder feucht? Gaser hasst du ja bereits gewechselt, vielleicht klappt es mit der Spritversorgung nicht. Kraftstoffleitung hast du so verlegt wie es sein soll? 
    • Ich gehe dann davon aus, dass du einen Zündfunken hast, wenn du die Kerze rausdrehst und an eine der Lüraabdeckungsschrauben hältst. Hast du im nächsten Schritt nach drei mal kicken eine nasse Kerze? Entweder ist der Vergaser noch zu, oder die Karre säuft Dir ab. Kommt Sprit aus dem Kerzenloch. Kannst du es im Vergasermischrohr beim kicken sehen?
    • bei mir musste ich den Schwimmer etwas biegen und die Dichtung von der Schwimmerkammer ein bisschen was wegnehmen.    Seitdem springt der Roller auf dem 1 Kick an und fährt ( zumindest die Straße rauf und runter ) vernünftig.    Hab noch keine Papiere bzw. Eintragung. Dauert noch ein bisschen   HD hab ich nachgemessnt. 72 steht drauf - tatsächlich war es nur eine 70er - hab sie jetzt mal auf 74 aufgerieben
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