Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schnellgasgriff BGM CNC

Featured Replies

Geschrieben

Hi Leute,

hat schonmal jemand den Schnellgasgriff BGM CNC verbaut?

Beim SCK steht leider nicht dabei was mal als Zubehör braucht sodass ich mir nicht sicher bin ob ich mir noch extra das Schnellgasrohr besorgen muss.

Kann mir jemand sagen ob ich das brauche oder ob das mit dem normalen Gasrohr funkt? Bei den Tommasellidingern braucht man das Rohr ja.

Wenn ich eines brauch, kann ich dann das http://www.sip-scootershop.com/de/products/schnellgasrohr+fur+tommaselli_62030000 nehem?

Ich weiß dass ich mir die Antwort selber geben könnte jedoch hab ich den Griff noch nicht bei mir.

lg

Geschrieben

ich habe den hier , mal verbaut gehabt und dann wieder gegen tom. getauscht. eines der wenigen teile, die ich von bgm nicht mehr empfehlen kann. da ich das polinigasrohr verbaut habe, weiß ich nicht, ob er auch ohne funzt. ich weiß nicht mehr ganz genau, weshalb ich den rausgeschmissen habe, ich meine hatte irgendwas mit den anschlägen zu tun. anderes zubehör brauchst du nicht

Geschrieben
  • Autor

danke für die info.

ich dachte, dass der von guter qualität ist und hab den halt geordert.

kann mir zur funktion noch jemand was sagen? Also taugt der was oder eher die fingern davon lassen und einen tommaselli kaufen?

Geschrieben

ich hab das ding gefahren und irgendwann gegen einen progressiven getauscht - sonst war der ok.

bei größeren vergasern 35-40 nehm' ich gerne den hier; verglichen mit den tomaselli/domino dingern, holte der bei gleichem hebelweg mehr zuglänge ein.

Geschrieben
  • Autor

was meinst du damit du hättest den gegen einen "progressiven" getauscht?

ist der bei einem 35er Mikuni nicht mehr zu empfehlen oder gehts da grad noch?

ich kann da leider echt keine infos zu dem teil finden wie zb welche durchmesser die einzelnen rollen haben usw.

Geschrieben

die gasgriffe habe ich noch liegen, da kann ich gerne mal die durchmesser abnehmen.

progessiv ist zum gebrauch auf rundkursen etwas angenehmer zu fahren, da die rolle mit steigendem hebelweg progressiv mehr zug einholt. das hat den effekt, dass man in relativ schnellen kurven mit wenig schieberhub den vergaser etwas kontrollierter aufziehen kann, also wir sprechen da von mm...

für die straße ist ein progressiver gasgriff jetzt nicht zwingend nötig, es sei denn mit dem knie auf dem asphalt durch die eifel zu jagen gehört zu deiner bevorzugten fahrweise auf der straße...

Geschrieben
  • Autor

danke für die info.

mich reizt das ding "auch" wegen der optik vorallem sollte der griff aber auch seinen zweck gut erfüllen.

der 35 mikuni sollte damit schon gut bedient werden können.

wenn du mir die durchmesser mal abnehmen könntest, wäre ich dir wirklich dankbar.