Zum Inhalt springen

Pulverbeschichtete Primavera - Masseproblem?


Empfohlene Beiträge

Moin SF-Gaymeinde,

ich steh grade bisschen auf dem Schlauch. Ich habe die Primavera einer Kollegin neu aufgebaut. Sie wollte eine Pulverbeschichtung, wegen der Langlebigkeit und des Preises... konnte es ihr nicht ausreden.

Nun, gestern habe ich die Kiste fertig gemacht. Sprang sofort an und alles funktioniert, ausser zwei elektrischen Problem ist alles tadellos.

1. Problem: Wenn ich den Kill drücke, geht sie NICHT aus und die Schalterabdeckung steht unter strom. Man spürt die 6V nicht sehr krass, aber dennoch lässt man reflexartig los.

2. Problem: Das Bremslicht hinten leuchtet immer, ohne gedrückte Bremse.

Wenn ich das Bremsbedal drücke, geht das Bremslicht aus.

Hupe, Standlicht, Rücklicht, Abblendlicht und Fernlicht funktioniert!

Könnt ihr mir weiterhelfen? Wird wahrscheinlich ein Masseproblem sein, weil die Kiste komplett mit Pulverschichtung übergejaucht ist oder?

Merci und Gruss! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem pulverbeschichten musst du am Lenker auch wieder Kontakt zwischen schaltergehäuse und Lenker herstellen. Da muss das Pulver wieder ab um den Schalter rum, so das du diesen aufdrückst und ein elektrischer Kontakt zwischen schaltergehäuse und Lenker besteht.

Und sicher stellen, dass der Kontakt richtig hergestellt ist, sonst kitzelt es immer so schön beim ausmachen;-)

Bei der Bremse hast wohl einen falschen Schalter eingebaut. Musst mal schauen, da gibt es glaub Öffner und Schließer.

Bearbeitet von Powell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremslichtschalter habe ich von einem Primavera Bremspedal, das noch in der Ecke lag und besser aussah, als der alte. Original und gut, würde ich sagen. Aber dennoch könnte es sein, dass es ein Schliesser statt Öffner ist. Daran habe ich garnicht gedacht. Heute Abend werde ich das checken, zur not hätte ich noch ein paar andere Bremslichtschalter.

 

Wenn ich die Massekabel hinten an der Lampenfassung falsch gesteckt hätte, würde sich das auf den Rest auswirken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weils mich so gewurmt hat, bin ich in der Mittagspause schnell in die Werkstatt geheizt um mich dem Kill Problem anzunehmen.

Ich habe sorgfältig die Pulverbeschichtung an den Stellen gelöst, an denen die Lichtschalterabdeckung sitzt.

Und siehe da, der Kill funktioniert! :-D

Die Zeit hat leider nicht mehr für den Bremslichtschalter gereicht. Den werde ich heute Abend nach der Arbeit noch mal beäugen... Hoffentlich liegt es nur daran, dass ich aus Versehen einen "Schliesser" montiert habe.

Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremslichtschalterverkabelung ist egal. So rum oder anders herum: beides richtig. Haste denn hinten richtig verkabelt? Soffitte:rücklicht und die dicke ist das Bremslicht?

Also soffitte gelb (bei mir) und die dicke bekommt die farbe, die du auch am bremslichtschalter hadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information