Zum Inhalt springen

Doppelansauger läuft nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bei meiner PV einen Polini 133 Doppelansauger eingebaut. Nach dem alles zusammengebaut war wollte ich das Teil starten. Der machte der Motor keine Ansstalten anzuspringen. Sprit bekommt er genug und auch der Zündfunke ist da. Das einzige was ist, beim Ansaugstuzen saut viel Benzien raus. Kann es sein daß das Der Grund ist, oder kann ich noch wo anders liegen daß er nich anspringt ?

viele Grüße und Dank

o-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen

dein problem ist bekannt das ist die ital verarbeitungsqualität :-D

bau den Ansaugstutzen nochmal ab

beim zusammenbau gehst du wie folgt vor

zuerst den ansaugstutzen natürlich mit dichtung am gehäuse anschrauben

wenn jetzt zwischen ansaugstutzen und zylinder noch ein spalt ist solltest du diesen mit

dichtung ausgleichen

und erst jetzt den zylinder fertig montieren dann sollte es dicht sein

gegebenenfalls kannst du noch etwas dichtmasse verwenden

diese kombi ist bei mir seit jahren dicht

mfg homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ich hab`s genau umgekehrt gemacht: also zuerst den Ansaugstutzen am Zylinder festgemacht (da kommt man besser zu den Scheiß Sechskantschrauben), und den Zylinder dann mitsamt dem Ansaugstutzen auf`s Gehäuse gesteckt. Der Rest (Spalt ausgleichen mittels selbstgeschnittener Dichtung) ist dann wieder gleich. Auch bei mir hält das dicht und gibt weiters keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi O-Fahrer !

Iss schoa recht,mit Dichtmasse - nimm Elring Dirko bis 250 Grad, iss das Beste wo gibt ! :-D

Und schau mal am Kopf, sifft es da auch? :haeh: Iss di italienische Präzision... :grr:

Auch dafür iss Dirko gut !!!

Und die Zuendung? Kontakte ok? 0,4mmm ? Ich glaube wenn man neue eingebaut wurden , nutzt sich die Nocke in den ersten paar Meters `n bißchen ab,kontrollieren und nachstellen.Und den Vergaser putzen! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

und wenn du grad mal den stutzen runternımmst zum neu abdıchten:

kontrollıere dıe membran - dıe war beı mır schon zweı mal dafür verantwortlich das dıe vespa nicht ansprıngt...

habe hier schon oft darauf hıngewiesen wenn dıe nicht sauber aufliegt ist essıg...

greez

Und wer sich über die i-s ohne i-Punkt wundert, Chef ist gerade in der Türkei im Urlaub. Und bei uns das tollste Cruising Wetter. :-D

Back onT: Ich versteh das mit dem DoA sowieso nicht. Ich fahr Mono mit Membran und keine Probleme. Wenn ich das hier so les und auch Chef´s DoA Probleme sehe, würd ich lieber die Finger vom DoA lassen. Der Membranverschleiss ist enorm.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information