Zum Inhalt springen

Tempo 80 ein Loch


Senpf

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich im dritten Gang bei tempo 80 ankommen, fällt der Motor immer in so ein Loch. Fühlt sich an, als würde man kurz ordentlich auf die Bremse treten und danach sieht der Roller weiter hoch. Es ist immer im dritten bei ~80kmh.
Woran kann das liegen?

Setup: 200er mit angepassten Malle
Kaba LHW auf DS mit Kodi
30er Dellorto und JL Tröte


Besten Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Gang 80km/h sind 6400U/min falls es weiterhilft, ich hätte jetzt auch keine Ahnung außer dass die JL Tröte da ein Loch hat. eventuell rappelt da ein Kontakt lose, ist der Antrieb dann fast ganz weg oder minimal? Steuerzeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie is denn die Gasgriffstellung? GIbst du Vollgas (bis Anschlag) und bei 80 ist dann das Loch oder drehst du den Gasgriff immer weiter auf und bei 80 ist dann das Loch?

 

Ich geb Vollgas. Langsam aufdrehen müsste ich noch testen! :blink::-D

  

3. Gang 80km/h sind 6400U/min falls es weiterhilft, ich hätte jetzt auch keine Ahnung außer dass die JL Tröte da ein Loch hat. eventuell rappelt da ein Kontakt lose, ist der Antrieb dann fast ganz weg oder minimal? Steuerzeiten?

Also werd ich mir mal testeshalber ein anderen Puff besorgen.

Bei den Kontakten ist eigentlich nichts lose, da die Kiste neu aufgebaut wurde und er schon vorher die Macke hatte.

Der Antrieb ist komplett weg, fühlt sich so an als würde mal kurz und kräftig auf die Bremsen latschen.

Bei den Steuerzeiten bin ich gerade ein bisschen überfragt. *hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja würd auch auf die Zündung tippen! Hast die Möglichkeit mal schnell eine andere ZGP und CDI zu probieren? Wenn dann die ZGP als Übeltäter identifiziert wurde, würde ich ein anderes Pickup testen.

Aber komisch das es nur im 3. passiert. Versuch mal im 2. Gang die Drehzahl genauso schnell nach oben gehen zu lassen wie wenn du im 3. Gang beschleunigst. Müsste eigentlich dann da auch auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwimmerkammer leegesaugt? (muss ja nicht gleich nen Klemmer geben, läuft halt erstmal gegen ne Wand)

Würde zumindest dazu passen, dass es nur in nem höheren Gang passiert.

Allerdings passt es mit dem Setup nicht zusammen, es sei denn das Schwimmerblech ist vielleicht so doof verbogen, dass die Kammer nie richtig voll wird.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information