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mikuni tm 24


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Hallo.

Wenn ich die gänge voll ausdrehe ist alles i.o. nur wenn ich früher schalte dann fängt sie bei ca. 5000 umdrehungen an zu stottern. Die nadel ist schon ganz unten und es ist auch eine ziemlich dicke . Liegt das an der nebendüse ? Stottern ist doch zu fett oder nicht? Ich hoffe mir kann jemand hier behilflich sein. Ist schon ziemlich nedvig die gänge immer ausdrehen zu müssen und zurückzuschalten.

Mfg tim

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Hab jetzt ne 240er hauptdüse und bin von einer 20 auf eine 15er nd gegangen . Keine veränderung immer noch heftiges stottern ab einer bestimmten drehzahl . Muss immer runterschalten und 2/3 gas geben damit sie hochzieht . Fahre nen 133 polini mit 2 klappen polini membran ( umgebaut ) . Kann das auch an der zündung liegen fahre ne lth 360° zündung . Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter .

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240 find ich ziemlich fett. Ich fahre (noch nicht abgestimmt) eine 110er, damit geht es eigentlich gut, finde ich aber gefühlsmäßig zu mager. Vergleichbare Setups haben eine 185er Hauptdüse drin.

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Ich hab Drehschieber. Vergaser Mikuni TM24 auf Polini 133 mit ET3-Banane. Dass Membran was fetter braucht, kann sein, aber sooo viel isses glaub ich auch nicht.

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Jetzt ist mir aufgefallen das er auch überläuft wenn ich sie hinstelle . Tank mache ih natürlich zu . Also nicht viel was flöten geht . Ich werd mal ne kleinere düse probieren ne 220er . Noch scheint sie ja deutlich zufett

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Ich hab nun auch das problem dass er ständig überläuft . Schwwwimmer ist schon nachkorrigiert ..... mit ner 175 er hd läuft sie gut und mitt ner 190 er fängt sie wieder an zu stottern ( bgm düsen) . Mein polini ist stark überarbeitet also brreiter auslass usw. An ne 200 er komm ich nicht ran ....

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  • 1 Jahr später...

Ich werd noch bekloppt mit dem Vergaser.

 

Setup zur Zeit: Polini 130GG, 125/187, überarbeitet von so einem Typen, der auch Auspuffanlagen baut mit komischen Namen, Mazzu-Rennwelle unbearbeitet, Franz, kleiner Drehschieber, ÜS angepasst und Drehschieber maximal aufgefräst, kein Luftfilter. Zündung 19° v.OT geblitzt. Bedüsung: HD 100! (nein, kein Schreibfehler), ND 15, Nadel weiß ich grad nicht, auch nicht Clipstellung. Symptome: Das Ding rotzt rum und will nicht hochdrehen, als ob die Möhre viel zu fett wäre. Dreht maximal 3-4.000 U/min (geschätzt) Qualmt auch entsprechend wie sau. Nein, das ist kein Getriebeöl, das ist deutlich zu fette Einstellung. Eigentlich dürfte das Ding gar nicht anspringen bei der mageren Bedüsung.

 

Was läuft da falsch?

 

Und wo habt Ihr die drei Schläuche hin gelegt? Ich hab die alle oberhalb des Vergasers. Kann das schon das Problem sein, dass die alle unterhalb des Vergasers enden müssen? Und wofür sind die überhaupt gut?

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ja ist viel zu mager die hd!

schäuche sollten alle nach unten laufen, habe se damals (bei der v50) durch längere schläuche getauscht und unten aus der karosse rauskommen lassen, da hat gerne mal ordentlich was rausgekleckert bei langezogenen kurven :repuke: !

 

bei steck und spiel (130GG und PM40) hab ich den TM24 eigendlich schön abgestimmt bekommen! nach der bearbeitung von zylinder und einlass + rennwelle (drehschieber) wollt das zum verrecken nicht mehr klappen mit dem einstellen (nadel auslieferungszustand), extremer kamelhügel auf dem prüfstand der auf der straße auch mehr als deutlich zu spüren war :thumbsdown: . ob das mit ner anderen nadel besser geworden wäre kann ich nicht sagen - tausch gegen TMX30 ergab schon mit wurfbedüsung sauberen durchzug und 2PS mehr, da hatte sich das mit dem 24er schnell erledigt :-D

 

ps setup P&P 130GG+PM40+TM24 damals glaube ich ND20/nadel mitte/HD ca.180

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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