Zum Inhalt springen

CDI Frage


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

Habe eine Primavera die ich auf 12V umrüste. Habe die 12V Zündgrundplatte und das Ducati Polrad. Nun die Frage: Wo gehören die drei Kabeln von der Zündgrundplatte an der CDI angeschlossen? Habe die Farben Gelb, Grün und Rot! Bekomme nämlich keinen Funken zusammen.

 

MFG

 

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht bei mir auf der CDI drauf: Rosso = Rot, Verde = Grün, Bianco = Weiß (Ja, bei mir sieht das Kabel auch Gelb aus, scheint aber am Dreck zu liegen)

 

Das weiße von der CDI machste an Masse.

 

Edit sagt noch: wenn du zwei mal Verde hast, dann such dir einfach eins aus. Is egal welches.

Bearbeitet von thomasb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mögleich sein das das am Dreck liegt. Aber betimmt habe ich Rot, Grün und Gelb (weiss). Hast du dazu ein Foto?? Bekomm einfach keinen Funken zusammen.

 

Masse ist eh klar. Es geht nur um die drei Kabel von der Zündgrundplatte!

 

MFG

 

Armin

Bearbeitet von serchvespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch einfach mal schauen, ob der fertigende Asiate die Kabelfarben anna ZGP vertauscht hat.

Soll: rot = Pickup (schwatter Bobon), grün = Erregerspule (Spule mit dünnem Draht und Isolierband außen rum), weiß = Masse (Lötfahne am Blechpaket der ZGP).

 

Oder auch mal mit dem Multimeter beigehen.:
rot = 100 Ohm gegen Masse

grün = 500 Ohm gegen Masse

weiß = 0 Ohm gegen Masse

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information