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Erstmal Respekt wer‘s selber macht :thumbsup:

 

Um Dir zu helfen wäre es super, wenn Du uns schon etwas mehr darüber schreibst, was Du da wie mit welchen Komponenten vorhast, gerne auch Fotos. 

 

On 1/7/2024 at 5:59 PM, Markus2802 said:

Hab bei einer v56 den Sip vonversion Kabelbaum eingezogen.

welchen denn genau? Link?

 

On 1/7/2024 at 5:59 PM, Markus2802 said:

Was mach ich am Lichtschalter?

 

welchen Lichtschalter ist bei Dir denn vebaut? original Coelme, sonstiger Nachbau…

 

On 1/7/2024 at 5:59 PM, Markus2802 said:

Das Rücklicht Versuch ich so umzubauen, dass es nicht auf Masse liegt

 

Warum? Das Rücklicht braucht auch eine Masseverbindung.

 

3 hours ago, Markus2802 said:

Hab gelesen Original liegt das alles gegen Masse

wo hast Du das gelesen? Klar benötigen alle Verbraucher auch eine Masseverbindung. Kurzgeschlossen wird bei der ACMA doch eigentlich nur die Zündspule zum abstellen des Motors.. falls Du das meinst.

 

3 hours ago, Markus2802 said:

Beim 12v Umbau darf das nicht mehr so sein….

was verstehst Du unter 12V Umbau, nur die Birnen auf 12V tauschen oder Umbau auf moderne Zündung mit Spannungsregler? Wenn Umbau der Zündung, welche genau?

 

3 hours ago, Markus2802 said:

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch

 

Ich irgendwie auch, ich müsste ins blaue raten um vernünftig zu antworten.

Ne Glaskugel hab ich leider nicht…

 

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Aaaalsooo:

SIP conversion kabelbaum

PX motor mit vape Zündung und spannungsregler

 

Verbaut ist der original Schalter. 
Ich hab google angeworfen und da stand beim Umbau dass die Masse über den Kabelbaum laufen muss und nicht mehr direkt über Rücklicht, Schalter etc. Sonst würde auf Dauer der Spannungsregler kaputt gehen. 

IMG_3453.jpeg

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Belegung vom Widframe Schalter bei ACMA kannst Du hier sehen>>

 

Notice Technique 18.

passt so ungefähr zu Deinem Setup, wenn Du Dir den Lima Anschluss wegdenkst und durch den Vape Regler ersetzt.

Vespa_ACMA_NOTICE_TECHNIQUE_No-18.png

 

Mit dem verlinkten Kabelbaum sollte das ungefähr so aussehen, wenn alles richtig verkabelt ist.

Masse ist hier als schwarzes Kabel im Kabelbaum ausgeführt.

 

Farbe Funktion Pin Schalter
blau Zuleitung LiMa vom Regler 1
gelb Rücklicht / Standlicht 3
schwarz Masse Schraube Lenkerbefestigung
braun Abblendlicht 6
violett Fernlicht 7
grün Motor Kill M
weiß Hupe (Masse geschaltet) A

 

 

 

 

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    • ..da ist der Platz leider schon über den ganzen Sommer ausgebucht 
    • Ist dann halt rein digital    Also voll auf oder voll zu, oder
    • Husky hat mal an den 125 / 190er und 250er Crosser mal Magnetventile hierfür im Einsatz gehabt, das lief ziemlich störungsfrei, ging zwar bissi auf's Material da das Magnetventil schlagartig öffnete und schloss. Ohne Rückzugfeder, nur ne leichte Federkennung um das Spiel auszugleichen., aber Kraft hatte der Magnet ohne Ende! Aber hier mit Endlagendämpfung zu arbeiten müsste machbar sein,
    • Keine Ahnung worauf Du deine These abstützt. Warum sind denn deine "ach so stabilen" GG Zylis so arg empfindlich betreffend Stehbolzenklemmer?   Eines ist doch klar, das Material wie z.B. GG das höhere Drücke aushält, hier auch höhere Drücke weitergibt. Bei so extrem schlechten Verhältnissen wie es eben mal solche Konstruktionen mit "durchgehenden" Stehbolzen sind, wird das ganze noch unterstützt. . Dann haben wir teils Modelle mit unterschiedlichen Abständen der Stehbolzenbohrungen zur Zylibohrung, was gleichmässige Drücke auf die Kopfdichtfläche unmöglich macht, hier machen sich zusätzlich schon ein paar mm unterschiedlicher Abstand negativ bemerkbar.   Und wenn man sich den EGIG 170 mit seinen "rieisigen" Ports ansieht und hier von einem stabilen Zyli spricht, ich weiss nicht wo und wie lange Du in der Motorentechnik involviert bist?   In den ganzen Studien die  Mahle zu diesem Thema Zylinderverzug schreibt, heisst es auch unter anderem, selbst eine "nicht fluchtende Lagergasse" ruft Zylinderverzug hervor. Hier sieht man doch ganz genau wie empfindlich die Zylis eigentlich sind.   Übrigens haben Messreihen von mir und anderen Technikern ergeben, das sich vorher "runde" Zylis beim vorspannen teils 0,025-0,03mm verzogen haben, egal ob GG oder Aluzylis.    Nun zum EGIG 170, da hier der Konstrukteur mit der Zylibohrung wirklich bis an den maximal möglichen Abstand zu den Stehbolzen gegangen ist, macht das ganze nicht einfacher!   Zu deinen "Ü- Mass Kolben" Wünschen, ich ginge mit der Erstbohrung des Zylis 0,5mm kleiner und würde zwei Stufen a 0,25mm Übermasskolben anbieten, der Zyli würde mit 0,5mm kleinerem Kolben immer noch genügend Leistung abwerfen.
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