Zum Inhalt springen

burning

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von burning

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. @rider Danke für den Link - das schau ich mir genauer an! ich werde mir wohl mal einen 19.19er besorgen und auch eine Banane dran schrauben - auf den 75er Polini kann ich dann immer noch umrüsten . . . Ich geb Bescheid wie sich das dann darstellt! Danke für Eure Tips!
  2. Danke für Eure Tips, die Übersetzung müsste bei beiden Rollern original sein - wäre das dann 3,72 oder? (Primär hat 18 Zähne) Ist es beim Vergaser schon so, dass der 19.19er eine bessere Zylinderfüllung bringt? ich dacht mir wenn voll ist, ist voll . . . Welche Banane würdet Ihr empfehlen - hab gehört die Faco sei nicht wirklich geil - besser Sito. Brauch ich da einen anderen Krümmer - und vorallem: passt das ohne Geschnippel am Blech auch rein? Danke Jungs!
  3. Moin Experten! ich hab an meiner V50 den Motor überholt und nun einen DR Zylinder (3 Kanal) montiert mit 75 ccm, SHB 16.16 mit 68 HD, ND 42, einen Sito original Auspuff, die Übersetzung usw. ist original. Sie läuft soweit ganz gut - ich hab nach bestem Wissen abgedüst - mit größeren HD hat sie obenrum so gestottert, mit der 68er ist das weg, der Choke-Check brachte keine Veränderung. Die Zündung hab ich abgeblitzt auf 19°, der Unterbrecher ist eingestellt. Kupplung ist neu, die Züge usw. sind eingestellt. Seit gestern hab ich den direkten Vergleich zum selben Roller mit folgendem Setup: Polini 75 ccm (6 Kanal), SHB 19.19, HD 76, ND 42, Faco Banane, Übersetzung usw. original. Das sind Welten Unterschied! Deutlich mehr Durchzug und natürlich auch höhere Endgeschwindigkeit! Nun meine Frage: was würdet Ihr empfehlen wo ich am meisten Leistung rausholen kann? Mir wurde gesagt der Polini ist drehfreudiger, der DR eher Hubraum betont - ist da soviel Unterschied im Durchzug? Würdet Ihr einen größeren Vergaser (19.19) empfehlen und/oder den sportlichen Auspuff? Oder anders herum gefragt - ergibt sich aus dem größeren Vergaser auch so viel mehr Leistung? Der Auspuff bringt eigentlich nur in der Endgeschwindigkeit was, oder? Danke für Eure Tips, Mathias
  4. Hallo! Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort - ist ja schon viel mehr als ich erwartet hab Damit werd ich´s versuchen! Hab heute festgestellt, dass zusätzlich auch noch kein Strom vorne ankommt . . . Hab drei Farben von der Zündplatte kommend - Rot, Gelb und Grün. Rot ist der Kill - der kommt dann direkt von der Zündspule. Gelb und Grün von den beiden anderen Spulen. Strom kommt aber fast gar keiner (messbar 0,5 Volt) Der eine Schaltplan sagt, die beiden Kabel werden zusammen geführt und bringen dann Strom an den Schalter. Ein anderer Schaltplan sagt, dass Gelb zur Hupe geschleift wird und von da an den Schalter geht - Grün geht direkt an den Schalter . . . Grundsätzlich sollten beide Strom bringen oder? Danke für Eure Hilfe! LG Mathias
  5. Keiner einen tip? Ist der Schalter denn original?
  6. Hallo! Ich hab hier den Lichtschalter einer Acma Bj. 56 der mich ärgert! Habe den Kabelbaum neu eingezogen und sollte nun natürlich den Schalter für Licht, Hupe, Kill etc. richtig verkabeln. Der alte Kabelbaum war ein einziges Flickwerk - Farben usw. waren kunterbunt - also nicht wirklich als Vorlage zu gebrauchen . . . Kennt jemand von Euch diesen Schalter und weiß welche Klemme für welchen Verbraucher ist? Schaltplan habe ich - aber wo kommt was hin??? Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruss Mathias
  7. tja, da wird mir wohl nix anderes über bleiben . . . danke trotzdem! l.g.
  8. Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meiner ACMA Bj. 56 . . . Sie springt gut an, lässt sich gut schalten usw., ist allgemein aber ein bisschen schwach auf der Brust (den 3ten Gang kann ich nur auf absolut ebenen Strassen benutzen oder bergab, ansonsten muss ich in den zweiten schalten). Sobald ich so 5 - 6 km gefahren bin (meistens wie gesagt im zweiten Gang d.h. unter Belastung bzw. mit relativ hoher Drehzahl) hab ich ein quitschen/schleifen irgendwo im Motor das sich echt übel anhört! Im Stand und ohne Gang ist das Geräusch weg, sobald ich die Kupplung betätige wird´s dann wieder laut und irgendwie würgt es auch den Motor ein wenig in die Knie . . . Ich trau´s mich gar nicht zu fragen, aber kann das mit der Kurbelwelle zusammenhängen (Lager am Ende (Wenn ich bei ausgeschaltenem Motor die Kupplung drück, bewegt sich das Polrad ganz leicht hin und her, aber nicht axial . . .))? Kann sich irgendjemand darauf einen Reim machen? Vielen Dank für Eure Tipps burning
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information